• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE "zerstört" meine homepage...wa tun?

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
hallo zusammen

ich habe eine homepage programmiert (html, css), und sie wird praktisch auf allen browsern richtig dargestellt, ausser auf dem internet explorer 5....er "zerstört" die homepage förmlich...

was kann ich tun? ich bin anfänger was web-programmieren angeht, habe aber schon von browserweischen gehört, ist das sinnfoll? wen ja wie mache ich das am besten?

mfg
manuel
 

turncoat

Gast
Wenn es nur der Internet Explorer 5 ist und die Seite in den Folgeversionen (also 6 und 7) problemlos funktioniert, würde ich mir keine Sorgen darum machen. Der prozentuale Anteil von Nutzern mit einer so alten Version ist zum Glück sehr gering. :)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
version 6 und 7 zeigen di homepage auch nicht gerade korekt an...aber dort ist die seite noch lesbar
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Wenn Du die URL Deiner Homepage mal posten würdest, könnten unsere Web-Fachleute sich den Quellcode ja mal anschauen und dir eventuell wertvolle Tipps geben.

Im Nebel zu stochern bringt nämlich ansonsten nicht wirklich viel ;)
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Oder mach es wie die Windows-Frontpage/Word-Webpage-Frickler!
Schreib auf die Startseite:
Optimiert für Mac mit Safari ab V. 2.x, mindestens 1440*900 Pixel Bildschirmauflösung

:-D
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
ich würde den url gerne posten....ABER: ich arbeite an der homepage im moment im mamp (so heisste das doch:p?)..und habe noch keinen webhost
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
Dann poste eben den Quellcode o_O
aber bitte lesbar formatiert, also auf Einrückung usw. achten. Wenn es zu unleserlich wird, wird es wenige geben, die Lust haben, sich da durch zu frimeln.

Auf Internet Explorer 5 zu achten ist sinnlos! Dessen Unterstützung für HTML und CSS ist so schlecht, dass er schlicht ignoriert werden sollte und der Marktanteil ist auch nicht sehr hoch.
Internet Explorer 6 und 7 sollte man tunlichst beachten, auch wenn es ätzend ist, dass insbesondere Internet Explorer 6 eine besch... Unterstützung für Standards bietet.

Ansonsten, wie schon mitra sagte, darauf achten, dass man validen Quellcode schreibt (am besten HTML 4.01 Strict oder von mir aus XHTML 1.0 Strict, CSS 1 oder 2) und vor allem den Quellcode posten, wenn du hilfe haben willst :)
 

hello

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.07.06
Beiträge
327
also hier habe ich in einer zip datei die index.html datei und die dazu gehörige css datei
nicht böse sein aber mein code ist ziemlich unübersichtlich...wie glaube ich schon gesagt, bin afänger was das ganze angeht...habe auch noch ziemlich probleme mit dem übersichtlich gestallten des codes

wäre aber trozdem dankbar wen sich das jemand mal anschauen kan

danke für die vielen antworten
 

Anhänge

  • homepage.zip
    3,3 KB · Aufrufe: 54