1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IE "zerstört" meine homepage...wa tun?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von hello, 20.02.08.

  1. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    hallo zusammen

    ich habe eine homepage programmiert (html, css), und sie wird praktisch auf allen browsern richtig dargestellt, ausser auf dem internet explorer 5....er "zerstört" die homepage förmlich...

    was kann ich tun? ich bin anfänger was web-programmieren angeht, habe aber schon von browserweischen gehört, ist das sinnfoll? wen ja wie mache ich das am besten?

    mfg
    manuel
     
  2. turncoat

    turncoat Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    374
    Wenn es nur der Internet Explorer 5 ist und die Seite in den Folgeversionen (also 6 und 7) problemlos funktioniert, würde ich mir keine Sorgen darum machen. Der prozentuale Anteil von Nutzern mit einer so alten Version ist zum Glück sehr gering. :)
     
  3. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    version 6 und 7 zeigen di homepage auch nicht gerade korekt an...aber dort ist die seite noch lesbar
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Wenn Du die URL Deiner Homepage mal posten würdest, könnten unsere Web-Fachleute sich den Quellcode ja mal anschauen und dir eventuell wertvolle Tipps geben.

    Im Nebel zu stochern bringt nämlich ansonsten nicht wirklich viel ;)
     
  5. mitra

    mitra Gast

  6. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Oder mach es wie die Windows-Frontpage/Word-Webpage-Frickler!
    Schreib auf die Startseite:
    Optimiert für Mac mit Safari ab V. 2.x, mindestens 1440*900 Pixel Bildschirmauflösung

    :-D
     
  7. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    ich würde den url gerne posten....ABER: ich arbeite an der homepage im moment im mamp (so heisste das doch:p?)..und habe noch keinen webhost
     
  8. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    Dann poste eben den Quellcode o_O
    aber bitte lesbar formatiert, also auf Einrückung usw. achten. Wenn es zu unleserlich wird, wird es wenige geben, die Lust haben, sich da durch zu frimeln.

    Auf Internet Explorer 5 zu achten ist sinnlos! Dessen Unterstützung für HTML und CSS ist so schlecht, dass er schlicht ignoriert werden sollte und der Marktanteil ist auch nicht sehr hoch.
    Internet Explorer 6 und 7 sollte man tunlichst beachten, auch wenn es ätzend ist, dass insbesondere Internet Explorer 6 eine besch... Unterstützung für Standards bietet.

    Ansonsten, wie schon mitra sagte, darauf achten, dass man validen Quellcode schreibt (am besten HTML 4.01 Strict oder von mir aus XHTML 1.0 Strict, CSS 1 oder 2) und vor allem den Quellcode posten, wenn du hilfe haben willst :)
     
  9. hello

    hello Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.07.06
    Beiträge:
    327
    also hier habe ich in einer zip datei die index.html datei und die dazu gehörige css datei
    nicht böse sein aber mein code ist ziemlich unübersichtlich...wie glaube ich schon gesagt, bin afänger was das ganze angeht...habe auch noch ziemlich probleme mit dem übersichtlich gestallten des codes

    wäre aber trozdem dankbar wen sich das jemand mal anschauen kan

    danke für die vielen antworten
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen