1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IE für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Timo, 26.03.08.

  1. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Gibt es einen einigermaßen aktuellen Internet Explorer für den Mac?

    Bevor große Grundsatzdiskussionen entstehen:

    Ja, ich nutze Safari und Firefox für meine privaten Zwecke.

    Da ich jedoch Webdesign betreibe, müssen die Seiten eben auch mit allen Effekten problemlos auf dem Internet Explorer angezeigt werden (ich denke, es ist kein großes Geheimnis, dass einzelne Bereiche schnell mal auf jedem Browser etwas anders aussehen), daher meine Frage nach dem IE...
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    hahaha als ich die erste zeile gelesen hab wollt ich schon was böses schreiben =D

    zum glück les ich immer alle posts zuende :D

    wie wärs mit bootcamp, falls du was über i.ex anschauen musst?

    mfg
     
  4. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543

    Hi,
    sorry, aber für jede kleinere Veränderung Bootcamp zu starten ists auch nicht soooo o_O
     
  5. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    versuche das mal, vielen Dank!

    hmmm... leider scheint der IE 7 noch sehr langsam zu sein, egal. Vielleicht reichts ja aus für meine Bedürfnisse
     
  6. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    installiere Firefox und dann das Plugin: ie-View
     
  7. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Irgendetwas sagt mir das as IE-View nur ne Internet Explorer Instanz innerhalb von einem Firefox Tab aufmacht..
     
  8. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    Leider kommt auf der Herstellerseite folgendes:

    "IE View is not available for MacOSX." (https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/35)


    Schade, das wäre sicherlich DIE Lösung für mich gewesen...
     
  9. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Ich benutze derzeit die Beta 3.0b4 dort geht das Plug-in nicht! Allerdings dachte ich es geht unter der 2er Version noch??? mmmh, da bin ich schon etwas überrascht!
     
  10. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
  11. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Vorher bitte die Entwickler-Kommentare lesen.. ohne ies4osx wird das nichts..
     
  12. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    das würde dann mit der IE-View-Light-Version eventuell gehen. Muss nur der Pfad angepasst werden!


    Auf meinen Mac kommt auf jeden Fall kein IE! Dazu habe ich noch eine Windows-Mühle laufen um das zu kontrollieren ob Sites auch im IE richtig angezeigt werden!
     
  13. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Parallels. Alles andere ist IMHO nicht geeignet. Wenn ich auf Win testen will, dann sollte ich das auch tun. Zuviele unwägbarkeiten bleiben, wenn man es unter OSX macht. Java, Flash, Dhtml...

    Joey
     
  14. Timo

    Timo Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    1.543
    grummel...
    habs auch grade bemerkt, schade....

    Das bremst natürlich mein Webdesign enorm am Mac
     
  15. Tyrra

    Tyrra Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    1.869
    Lösung: lass `ne Windows-Mühle parallel im Netzwerk laufen - So mach ich das!
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    warte noch etwas, dann wird der neue Internet Explorer sich auch an Standards halten(so verspricht es zumindest MS), ist zwar kein Trost für heute, aber vielleicht eine Erleichterung für morgen.
     
  17. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Mit Parallels hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Es sollte schon ein echtes Windows verwendet werden, z.B. auch wegen Schriftarten/Schriftglättung etc.
     
  18. Bruno1006@mac.c

    Bruno1006@mac.c Erdapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    5
    Hi Timo
    Ich hatte das gleiche Problem und benutze jetzt CrossOver dafür. Dieses Programm simuliert den IE6. Geht gar nicht so schlecht ist allerdings kostenpflichtig.
    hier der Link: http://www.codeweavers.com/products/cxmac/
    lg bruno
     

Diese Seite empfehlen