• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE bzw. Windows 7 Favoriten nach Safari importieren

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich hatte meine Favoriten im Windows 7 Fovoriten Ordner, die dann auch der IE und Firefox benutzt hatten. Nun würde ich die natürlich auch gern hier ins Mac OS X bringen: Dazu dachte ich erst, ich bräuchte die einfach nur in den Favoriten Ordner im Library Ordner kopieren. Leider kann der Safari damit nichts anfangen. Für was auch immer dieser Favoriten Ordner hier im Mac OS X 10.6 sein soll; für die Browserfavoriten offensichtlich nicht.

Wißt ihr eine schöne Möglichkeit, wie ich mir die importieren kann?
 

Tobias_K

Jonathan
Registriert
25.01.10
Beiträge
81
Benutze kein Windows, aber gibt es bei IE kein: "Lesezeichen exportieren"? Jedenfalls musst du die Datei dann bei Safari importieren. (Lesezeichen importieren)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Weiß ich nicht ob es das im IE gibt - hab ich ja jetzt nicht mehr. Aber das sind Linkdateien vom Type lnk - Die kann ich im Mac direkt anklicken und dann komm ich auch auf die entsprechende Seite... nur ich möchte sie ja im Safarie haben
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Nur ein Vorschlag, ob es geht weiß ich leider nicht...

Versuche mal einfach mal alle Lesezeichen im Safari einblenden zu lassen und versuche per Drag & Drop die Dateien deiner Favoriten dann dort reinzuschieben.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Vielen Dank - Mit dem reinziehen der Ordnerstruktur in die Lesezeichen war das ganze kein Problem. Jetzt hab ich die alle schön in meiner Struktur im Safari. Klasse!
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Na dann ist ja gut, hätte mich auch irgendwie gewundert wenn es so nicht gegangen wäre ;)
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
UPDATE: Leider hatte das doch nicht funktioniert: Die Links funktionierten nur, so lange ich die url Dateien noch aufm Rechner liegen hatte. Da ich ja nach stichprobenartigem Test diese Dateien dann gelöscht hatte, weil ich meinte sie nicht mehr zu brauchen, funktioniert es jetzt nicht mehr. Blöderweise hatte ich es danach nicht mehr probiert und mir ist das erst später aufgefallen. Die TimeMashine Backups vondem Zeitpunkt damals hatte ich leider löschen müssen, weil ich um das System neu aufzusetzen Platz auf dem Backupspeichermedium brauchte. Kurzum: Die Links sind jetzt alle weg. Ich hab lediglich noch die Bezeichnungen, die ich denen gegeben hatte. Anhand derer rekonstruier ich gerade meine ganze Linksammlung. Damit werde ich wohl noch eine Weile beschäftigt sein.

Also ein Import auf die Weise, wie ich es probiert hatte bringt nur folgendes Ergebnis: Safari legt einen Link zu den Dateien an, die man per Drag&Drop in die Lesezeichenliste geschoben hat. Wie man nun tatsächlich einen Import von IE bzw. dem Favoritenordner von Windows durchführt weiß ich also nicht - aber es ist für mich nun auch uninteressant, da die Links nun sowiso weg sind. Vermutlich hätte ich mir irgendwo wieder ein Windows aufsetzen müssen, die Favoriten wieder an die entsprechende Stelle kopieren müssen und dann irgendiwe aus dem IE heraus exportieren müssen.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Über den Umweg Favs von IE in Firefox importieren hätte es definitiv geklappt. :(
Aber danke für deinen Bericht!