• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE auf dem Mac? Vorsicht..Dummyfrage :-)

Paiova

Gast
Hallo zusammen!
Wie ihr vielleicht noch wisst, hab ich meinen iMac ja noch nicht soooo lange :) Ich wollte mir gerade bei Maxdome die letzte Folge von Greys Anatomy runterladen, weil ich sie verpasst hatte. Freu mich schon den ganzen Tag drauf :)
Jetzt schreibt Maxdome, dass ich den IE haben müsste. Und da taucht meine Frage dann auf:
Geht das überhaupt? Safari und IE auf meinem Mac?

Sorry....vermutlich ist die Frage ziemlich dösig, aber ich bin halt noch ein Neuling und frage lieber vorher, bevor hinterher hier gar nichts mehr funktioniert :)
viele Grüsse und Danke für die Nachsicht :innocent:
Andrea
 

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Registriert
18.11.07
Beiträge
1.702
Der IE wird schon 1000 Jahre lang nicht mehr fuer OS X weiterentwickelt.
Falls Du den Safari nicht einsetzen kannst, probier es einfach mit FireFox :)

Franze
 

Paiova

Gast
okay, und die "tun" sich dann nix? Also Safari und Firefox
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Nein.. du kannst so viele verschiedene browser haben wie du willst... safari und firefox genügen.. ich benutze zu 99.999999999% nur Safari.
 

Paiova

Gast
Danke für die Antworten. Dann mach ich mich mal an Firefox ran :)
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Es wird auch mit Firefox nicht funktionieren, da Maxdome DRM einsetzt, das nur der Windows Media Player versteht.
 

Paiova

Gast
DAS hab ich vor ner Minute auch bemerkt :) Nachdem ich Firefox geladen hatte *lach*

Firefox nützt also auch nix. Mist.
 

Paiova

Gast
scheinbar ist mir diese letzte Folge erst dann vergönnt, wenn die neue DVD-Box erscheint *g*
 

lar_zzz

Bismarckapfel
Registriert
11.08.07
Beiträge
77
ich hab ies4osx um die IEs zu nutzen... man kann sich bei der installation aussuchen welchen man haben möchte...6er zu emfehlen da 7er noch beta... vielleicht hilft dir das weiter... es werden die IEs emuliert mit wine glaube ich...
ich habe es um webseiten damit zu testen...
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und dann gab es mal den IE 5 für Mac. Dieses .dmg habe ich immer noch.

Erhältlich bei Bedarf per PN.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.

Tatsächlich? Dann zieh mal in Betracht:

1. Jemand anderes könnte schneller sein.
2. Das Originalposting könnte später editiert werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Damit meine ich ja auch die recht verbreitete Unsitte einen 70- bis 100-zeiligen Post direkt darunter komplett zu zitieren und einen einzelnen Smilie hinzuzufügen.

Könnte logisch sein.

Und nicht ausser Acht lassen dürfen wir, dass wenn es in einem Thread um das Thema xy geht, eigentlich jeder Leser begriffen haben könnte um welches Thema es sich in diesem dreht.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
… Und nicht ausser Acht lassen dürfen wir, dass wenn es in einem Thread um das Thema xy geht, eigentlich jeder Leser begriffen haben könnte um welches Thema es sich in diesem dreht.

Diese These haben wir mit den letzten Postings bereits widerlegt.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und wenn denn das zutrifft reicht es absolut den bewussten Teil eines Posts zu zitieren, es muss nicht gleich der ganze sein.

Wie von Dir soeben brillant demonstriert.
 

Paiova

Gast
na prima. Dann schreibe ich wohl mal eine Pn. Denn Microsoft teilt mir bei der Downloadseite mit, dass es seit (schlagt mich jetzt nicht, wenns falsch ist) 2005 keinen Download mehr für Mac und IE gäbe... Menno, ich will doch bloss die letzte Folge von der Serie gucken :) Sonst nix.
viele Grüsse
Andrea
 

Syncron

Gast
Schau mal was ich noch in der Mottenkisten hab:http://www.computerbase.de/downloads/software/browser/internet_explorer/ (ganz unten)

Nun vielleicht kannst du dir das auch gleich sparen, weil Maxdome doch zusätzlich auf DRM setzt, was nur von Media Player abgespielt werden kann. Soweit ich weiß (keine Garantie). Wollt mich da auch schon mal schlau machen, aber für Mac OS X gibt es da keine Möglichkeit (anscheineind).
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Oder holt euch Flip4Mac. Das unterstützt WMV. Das ist ein PlugIn.

Wenn ich euch richtig verstanden hab.
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
sehe ich das richtig? eine neuere Version von Darwine als 0.9.27?

Builded er die selbst?