• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

IDVD stürzt ständig ab.- Und ganzer Computer friert ein!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Verwene nun IDVD'08 um meine Filme und Fotos auf DVD zu spielen.
Aber habe folgenes Problem:
Wenn ich Magic DVD wähle und alles mache passt ersteinmal alles.
Wenn ich dnn auf Vorschau gehe, fuktioniert es teilweise, aber manchmal ist es so, dass es abstürzt. Es kommt nicht Program wurde beendet sondern der Mac friert ein. Ich kann also nichts mehr machen!
alt apfel esc geht nicht, ich kann nichts machen als mein Mac Book Pro gewaltsam am Knopf auszuschalten, was sicher nicht gut ist.

Ist das bekannt, kann ich irgendwas machen?
1.) dass ich den Computer anders beende und
2.) dass das Problem in IDVD gar nicht mehr zustande kommt,
 
Dasselbe Problem habe ich auch.
Mir ist auch schon passiert, dass sich mein MacBook Pro bei anderen Anwendungen wie dem VLC-Player einfach so verabschiedet und einfriert.

Alle aktuellen Updates sind installiert. Was ist zu tun? Ich hatte Macs eigentlich absturzsicher in Erinnerung. Hat sich das mit den Intel-Prozessoren grundlegend geändert?
 
Habt ihr DivX drauf? Ich _hatte_ es, jetzt bin ich schon beim Schritt "Ihre DVD wird erstellt"!
 
Nein, zumindest bei mir ist DivX nicht installiert.
 
Haben andere das Problem auch? Wie kann ich denn sonst so eine DVD mit Fotos und Videos erstellen??