• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

IDVD stürzt ständig ab.- Und ganzer Computer friert ein!

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Hallo!
Verwene nun IDVD'08 um meine Filme und Fotos auf DVD zu spielen.
Aber habe folgenes Problem:
Wenn ich Magic DVD wähle und alles mache passt ersteinmal alles.
Wenn ich dnn auf Vorschau gehe, fuktioniert es teilweise, aber manchmal ist es so, dass es abstürzt. Es kommt nicht Program wurde beendet sondern der Mac friert ein. Ich kann also nichts mehr machen!
alt apfel esc geht nicht, ich kann nichts machen als mein Mac Book Pro gewaltsam am Knopf auszuschalten, was sicher nicht gut ist.

Ist das bekannt, kann ich irgendwas machen?
1.) dass ich den Computer anders beende und
2.) dass das Problem in IDVD gar nicht mehr zustande kommt,
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Dasselbe Problem habe ich auch.
Mir ist auch schon passiert, dass sich mein MacBook Pro bei anderen Anwendungen wie dem VLC-Player einfach so verabschiedet und einfriert.

Alle aktuellen Updates sind installiert. Was ist zu tun? Ich hatte Macs eigentlich absturzsicher in Erinnerung. Hat sich das mit den Intel-Prozessoren grundlegend geändert?
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Habt ihr DivX drauf? Ich _hatte_ es, jetzt bin ich schon beim Schritt "Ihre DVD wird erstellt"!
 

Cobold

Fießers Erstling
Registriert
08.12.07
Beiträge
130
Nein, zumindest bei mir ist DivX nicht installiert.
 

Cramer1234

Uelzener Rambour
Registriert
28.06.07
Beiträge
375
Haben andere das Problem auch? Wie kann ich denn sonst so eine DVD mit Fotos und Videos erstellen??