1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD stürzt gleich beim Starten ab

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von rentophil, 03.08.08.

  1. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich wollte heute iDVD ausprobiern aber ich hab es ewig nicht benutzt und siehe da: nicht Mal einmal Hüpfen schafft es dann isses auch schon wieder weg. Dann kommt eine Meldung ob ich das Prog neustarten will. OK. dann nochmal und dann kann man wählen "Programmeinstellungen zurücksetzen und neustarten" hat aber auch nix gebracht.

    In dem Bericht steht folgendes:


    Code:
    Process:         iDVD [625]
    Path:            /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
    Identifier:      com.apple.iDVD
    Version:         ??? (???)
    Build Info:      iDVD-11000000~17
    Code Type:       X86 (Native)
    Parent Process:  launchd [102]
    
    Date/Time:       2008-08-03 23:08:53.793 +0200
    OS Version:      Mac OS X 10.5.4 (9E17)
    Report Version:  6
    
    Exception Type:  EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
    Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
    Crashed Thread:  0
    
    Dyld Error Message:
      Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
      Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
      Reason: image not found
     
  2. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    Ich hab auch bei Google und Apfeltalk nichts darüber gefunden, dass mich weiterbringen könnte
     
  3. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    abgesehen davon, dass das hier nicht der ganze Fehlerlog ist, installiere mal iDVD neu.
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
    naja wenn das Programm abstürzt kann man in dem Dialog auf "Bericht" klicken. und genau das steht da.
     
  5. Tyler-Durden

    Tyler-Durden Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    30.04.08
    Beiträge:
    314
    ja, schon, aber da steht mehr als da oben ...
     
  6. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    Hey ihr!
    ich habe das selbe problem… habe bereits idvd neuinstalliert, brachte allerdings keine abhilfe…
    bei mir sieht der fehlerlog so aus:

    Process: iDVD [8358]
    Path: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
    Identifier: com.apple.iDVD
    Version: ??? (???)
    Build Info: iDVD-11000000~17
    Code Type: X86 (Native)
    Parent Process: launchd [371]

    Date/Time: 2008-08-10 15:38:21.085 +0200
    OS Version: Mac OS X 10.5.4 (9E17)
    Report Version: 6

    Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
    Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
    Crashed Thread: 0

    Dyld Error Message:
    Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
    Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
    Reason: image not found


    Kann jemand damit das problem lösen??

    Vinz
     
  7. vinzenzd

    vinzenzd Fießers Erstling

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    127
    ok, mein problem hat sich erledigt. habe idvd komplett gelöscht, neuinstalliert und geupdated. danach lief alles wie geschmiert. weiß auch nicht warum… :)
    naja… jedenfalls ist alles jetzt in ordnung :)
     

Diese Seite empfehlen