• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD stürzt gleich beim Starten ab

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich wollte heute iDVD ausprobiern aber ich hab es ewig nicht benutzt und siehe da: nicht Mal einmal Hüpfen schafft es dann isses auch schon wieder weg. Dann kommt eine Meldung ob ich das Prog neustarten will. OK. dann nochmal und dann kann man wählen "Programmeinstellungen zurücksetzen und neustarten" hat aber auch nix gebracht.

In dem Bericht steht folgendes:


Code:
Process:         iDVD [625]
Path:            /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Identifier:      com.apple.iDVD
Version:         ??? (???)
Build Info:      iDVD-11000000~17
Code Type:       X86 (Native)
Parent Process:  launchd [102]

Date/Time:       2008-08-03 23:08:53.793 +0200
OS Version:      Mac OS X 10.5.4 (9E17)
Report Version:  6

Exception Type:  EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread:  0

Dyld Error Message:
  Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
  Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
  Reason: image not found
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Ich hab auch bei Google und Apfeltalk nichts darüber gefunden, dass mich weiterbringen könnte
 

Tyler-Durden

Transparent von Croncels
Registriert
30.04.08
Beiträge
314
abgesehen davon, dass das hier nicht der ganze Fehlerlog ist, installiere mal iDVD neu.
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
Hey ihr!
ich habe das selbe problem… habe bereits idvd neuinstalliert, brachte allerdings keine abhilfe…
bei mir sieht der fehlerlog so aus:

Process: iDVD [8358]
Path: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Identifier: com.apple.iDVD
Version: ??? (???)
Build Info: iDVD-11000000~17
Code Type: X86 (Native)
Parent Process: launchd [371]

Date/Time: 2008-08-10 15:38:21.085 +0200
OS Version: Mac OS X 10.5.4 (9E17)
Report Version: 6

Exception Type: EXC_BREAKPOINT (SIGTRAP)
Exception Codes: 0x0000000000000002, 0x0000000000000000
Crashed Thread: 0

Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Reason: image not found


Kann jemand damit das problem lösen??

Vinz
 

vinzenzd

Fießers Erstling
Registriert
06.05.07
Beiträge
127
ok, mein problem hat sich erledigt. habe idvd komplett gelöscht, neuinstalliert und geupdated. danach lief alles wie geschmiert. weiß auch nicht warum… :)
naja… jedenfalls ist alles jetzt in ordnung :)