• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD stürzt bei "Filme verarbeiten" ab (vor dem Brennvorgang)

SummerChris

Braeburn
Registriert
31.10.05
Beiträge
44
Hallo Leute,

ich habe mit meinem Powerbook 15" (OS 10.4.11) und iDVD ein Problem. Und zwar stürzt das Programm immer ab, wenn ich eine DVD brennen will und zwar bevor der Brennvorgang beginnt. In dem Moment, wenn im Fenster "Ihre DVD wird erstellt" begonnen wird mit "Filme verarbeiten", dann schließt sich das Programm einfach bzw. stürzt ab.
Da dies meine erste DVD ist, die ich mit iDVD erstelle, weiß ich nicht, wo das Problem liegen könnte. Ich habe eines der 5.0 Layouts gewählt, eine Hintergrundmusik eingestellt (habe es als mp3 und als wav versucht zu brennen, iDVD stürzt aber in beiden Fällen an der gleichen stelle ab), und 5 relativ kurze .mov Filme eingebunden. Diese Filme habe ich zuvor mit PowerPoint erstellt.
Habt ihr eine Idee, woran das Abstürzen liegen könnte und wie ich es umgehe?
Der genaue Absturzmoment ist, nachdem er den ersten .mov Film codiert hat. Es heißt erst, "Film.mov" codieren. Dann noch "Audio codieren". Und dann heißt es "Medien codieren" und in diesem Moment stürzt das Programm ab.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar, da ich diese DVD übermorgen gerne zum Geburtstag verschenken möchte.

Also vielen Dank schonmal im Voraus und viele Grüße!

Chris
 
Zuletzt bearbeitet: