• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Thema des Monats September ist - Stoff-Struktur - und wir sind sehr gespannt darauf, welch spannende Fotos Ihr zu dieser Aufgabe einsenden werdet. Zum Wettbewerb --> Klick

iDVD Projektdauer Problem

andy

Bismarckapfel
Registriert
18.07.05
Beiträge
75
Hallo Mac-Gemeinde,

habe mit iMovie einen Film bearbeitet und an iDVD exportiert.
Wenn ich den Film in iDVD öffne will, kommt folgende Nachricht:

Projektdauer

Die Dauer des Inhalts für Ihr Projekt übersteigt den maximal
zulässigen Wert. Um dieses Projekt zu brennen, entfernen Sie
Inhalt.

Hier die Daten:

Projekt:
- Gesamtdauer des Projekts: 144:08 Minuten
- Gesamtkapazität des Projekts: 4,559 GB (max. verfügbar: 4,172 GB)

Menüs:
- Anzahl der Menüs im Projekt: 7 Menüs
- Gesamtdauer des Menüs: 0:00 Minuten
- Gesamtkapazität des Menüs: 581 KB

Was kann man da tun?

Vielen Dank,

andy o_O
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Wieso splittest du dein Projekt in iMovie nicht einfach, dann dürfte die maximale Verfügbarkeit nicht überstiegen werden.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Hast du es mal mit ner DoubleLayer DVD probiert?

Ich mache auch öfters Projekte in dieser Minuten Größenordnung - ich verwende nur DoubleLayer. Mittlerweile spielt jeder "ich-bin-doch-nicht-blöd" Player für 20Eur DL-DVDs, von daher sollte es weniger Probleme geben mit der Kompatibilität!
 

OBryan28

Idared
Registriert
14.03.11
Beiträge
29
Entweder splitten oder unter Projekt - Projektinfo die Codierung ändern.... Dies wirkt sich aber auf die Qualität aus....
Besser ist, wenn du die Filme (wie schon geschrieben) splittest und dann zwei DVD´s daraus machst. Oder DL-DVD...
Wenn du viele Filme hast, dann empfehle ich dir Apple TV oder einen Media-Player der Mp4-files oder MOV-files abspielt. Denn dann schließt du
eine externe Festplatte an, Filme drauf und über den Media Player ab auf den Fernseh. Beste Qualität und spart Rohlinge ;)