• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD-Projekt läuft nicht auf TV

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo,
nutzt seit kurzem iLife11 und habe wie mit version 09 ein DVD-Projekt erstellt und gebrannt. Auf meinem Panasonic TV wird mir aber nur ein "JPEG" mit dem Startbild angezeigt. Das Projekt selbst läßt sich nicht starten. Mit meinem Vorgänger-Mac und iLife09 ging alles problemlos.
Hat jemand einen guten Tip für mich?
Danke.
mukde
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Hast Du das iDVD-PROJEKT auf die DVD gebrannt, oder aus iDVD eine DVD erstellt?!? Im ersten Fall ist es ja logisch, dass ein DVD-Player kein OS X-Programmdokument öffnen kann und nur das zeigt, was zu lesen ist (etwaige JPEGS, die in Medienordnern gesichert wurden).

Projekt in iDVD öffnen und DVD erstellen.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, gehe deswegen:
Mit meinem Vorgänger-Mac und iLife09 ging alles problemlos.
davon aus, dass dem/der TE klar ist, dass man nicht das Projekt brennen, sondern eine DVD erstellen soll;

Relevant könnte die Frage nach dem verwendeten OS X sein- iDVD gehört afaik seit Lion nicht mehr zum iLife- Lieferumfang, Apple wendet sich ja generell von optischen Medien ab o_O - wenn das Programm also von einem vorigen System (Snow Leo oder darunter) bei einem oder mehreren System-Upgrades "mitgenommen" wurde, wäre denkbar, dass es schlicht unter Lion oder ML nicht mehr funktioniert?
 

MUKDE

Macoun
Registriert
27.04.09
Beiträge
116
Hallo DFO,
Du hast völlig recht. Ich habe das Projekt auf eine DVD gebrannt und deshalb kann das nicht gehen. Manchmal ist man aber auch zu blöd.
Vielen Dank für den Hinweis
Mukde
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
...na dann...ziehe ich meine trüben Vermutungen zurück...und viel Freude mit der hoffentlich einwandfreien DVD!

P.S.: Alternativen zu iDVD, wenn mal nötig: Toast oder, kostenlos, Burn.

;)