• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD Projekt auf CD-Rom

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
habe folgendes Problem:

ich wollte gerade mit iDVD eine kleine Diashow meines letzen Urlaubs machen. Am Anfang so ein schönes Menu und dannach gehts ab zur Diashow. soweit alles in Ordung.
jetzt will ich das Video aber nicht auf eine DVD sondern auf eine normale CD-Rom 700MB brennen.

geht das irgendwie?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Eventuell klappt es über den Umweg "Image-Datei erstellen". Dann bekommst du auf der Festplatte ein DVD-Image, das du per Doppelklick öffnen kannst. Und wieder brennen. Oder die Datein darin.
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
ja aber dann ist es doch immernoch ein DVD Image und keine .mpg oder .avi oder ähnliches.

naja ich werds einfach mal versuchen..
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Das Menü wird dann ja auch entfallen, wenn Du am Ende ein MPG oder AVI haben willst. Diese Dateien sind nicht "interaktiv".

Alternative: Diashow in iMovie machen und dann exportieren. Dann hast Du Dein Filmchen. Mit geeigneten Programmen kann man daraus ggf. auch ein SVCD machen.

*J*