1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDVD Projekt auf CD-Rom

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Mase88, 20.01.09.

  1. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    habe folgendes Problem:

    ich wollte gerade mit iDVD eine kleine Diashow meines letzen Urlaubs machen. Am Anfang so ein schönes Menu und dannach gehts ab zur Diashow. soweit alles in Ordung.
    jetzt will ich das Video aber nicht auf eine DVD sondern auf eine normale CD-Rom 700MB brennen.

    geht das irgendwie?
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Eventuell klappt es über den Umweg "Image-Datei erstellen". Dann bekommst du auf der Festplatte ein DVD-Image, das du per Doppelklick öffnen kannst. Und wieder brennen. Oder die Datein darin.
     
  3. Mase88

    Mase88 Prinzenapfel

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    542
    ja aber dann ist es doch immernoch ein DVD Image und keine .mpg oder .avi oder ähnliches.

    naja ich werds einfach mal versuchen..
     
  4. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Das Menü wird dann ja auch entfallen, wenn Du am Ende ein MPG oder AVI haben willst. Diese Dateien sind nicht "interaktiv".

    Alternative: Diashow in iMovie machen und dann exportieren. Dann hast Du Dein Filmchen. Mit geeigneten Programmen kann man daraus ggf. auch ein SVCD machen.

    *J*
     

Diese Seite empfehlen