• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD programmiert falsche Reihenfolge; startet nicht mit Menü

baeumer

Granny Smith
Registriert
24.08.04
Beiträge
15
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe in Final Cut einen Hauptfilm sowie zwei Extrafilme geschnitten. Um diese auf DVD zu verschenken, möchte ich iDVD (Vers. 7.0.2) benutzen. Ich nehme also ein vorgefertigtes Thema, füge zuerst(!) den Hauptfilm ein (inkl. Kapitelmarkierungen) dann anschließend ein zusätzliches Untermenü für die Extrafilme, dann füge ich noch eben diese zwei Extrafilme ein. Die DVD soll mit dem Hauptmenü starten, im Baumdiagramm sieht das ganze auch korrekt aus (siehe Screenshot im Anhang).

Wenn ich die DVD aber starte, dann startet der erste Extrafilm - nicht das Hauptmenü und noch nicht einmal der Hauptfilm. Was kann ich da machen? Ich hatte auch die bekannte 16:9 und 4:3-Problematik (falsches Format bei iDVD), dies Problem konnte ich mit myDVDEdit lösen.

Hat jemand einen Tipp, wie ich nun die falsche Abspielreihenfolge noch korrigieren kann?

Und überhaupt - warum bekommt Apple diese Bugs in iDVD nicht mal gelöst??
 

Anhänge

  • Baum.jpg
    Baum.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 123