1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDVD programmiert falsche Reihenfolge; startet nicht mit Menü

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von baeumer, 08.12.08.

  1. baeumer

    baeumer Granny Smith

    Dabei seit:
    24.08.04
    Beiträge:
    15
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: ich habe in Final Cut einen Hauptfilm sowie zwei Extrafilme geschnitten. Um diese auf DVD zu verschenken, möchte ich iDVD (Vers. 7.0.2) benutzen. Ich nehme also ein vorgefertigtes Thema, füge zuerst(!) den Hauptfilm ein (inkl. Kapitelmarkierungen) dann anschließend ein zusätzliches Untermenü für die Extrafilme, dann füge ich noch eben diese zwei Extrafilme ein. Die DVD soll mit dem Hauptmenü starten, im Baumdiagramm sieht das ganze auch korrekt aus (siehe Screenshot im Anhang).

    Wenn ich die DVD aber starte, dann startet der erste Extrafilm - nicht das Hauptmenü und noch nicht einmal der Hauptfilm. Was kann ich da machen? Ich hatte auch die bekannte 16:9 und 4:3-Problematik (falsches Format bei iDVD), dies Problem konnte ich mit myDVDEdit lösen.

    Hat jemand einen Tipp, wie ich nun die falsche Abspielreihenfolge noch korrigieren kann?

    Und überhaupt - warum bekommt Apple diese Bugs in iDVD nicht mal gelöst??
     

    Anhänge:

    • Baum.jpg
      Baum.jpg
      Dateigröße:
      44,7 KB
      Aufrufe:
      108

Diese Seite empfehlen