1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

idvd Probleme

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von paddel, 11.12.08.

  1. paddel

    paddel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    3
    hallo, habe dieses Frühjahr einen MacPro erworben. Jetzt vor Weihnachten habe ich mir vorgenommen ein paar Familienfilme (schiebe ich schon Jahre vor mir her) zu schneiden und auf DVD zu brennen. Klappt ja auch alles in iMovie wunderbar - bis zu dem Zeitpunkt, wo auf den Button "für IDVD exportieren" drücke. Er startet zwar iDVD - mehr aber nicht. Wenn ich dann in idvd gehe und ein neues Projekt erstellen will, beendet iDVD sofort seinen Dienst. Auf der Appe-Support Seite steht eine Anleitung für diesen Fall - habe ich genau befolgt, die verschiedenen Sachen gelöscht und von der Installations-CD neu geladen. Geht aber trotzdem nicht. Sowas bin ich von Apple (arbeite seit 15 Jahren damit) überhaupt nicht gewohnt. Liegt so´n Mist an "Intel Inside" oder was ist da los. Vielleicht hat jeand einen Tipp für mich.
    Beste Grüße, Paddel
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Welcher iLife Version?
     
  3. paddel

    paddel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    3
    iLife `08
     
  4. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Wo gibts bei iMovie 08 diesen "iDVD exportieren"-Button
     
  5. paddel

    paddel Erdapfel

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    3
    hier...
     

    Anhänge:

  6. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Ich hab in iDVD 6 ein nettes Problem wo ich etwas sagen wir überfordert mit bin:

    Habe eine DVD mit iMovieHD (V.6) gemacht und an iDVD 6 übergeben ... alles eingerichtet ect wunderbar ...
    eine DVD gebrannt welche wunderbar funktionierte und JETZT kommt der Haken:

    Nachdem ein paar Fehler im iMovie Projekt behoben wurden und 2 neue Kapitel dazu kamen, brennt iDVD (nach Aktualisierung des Projekts) zwar eine DVD ABER !!! nur die Menüs haben Ton ... die Filme nicht!

    Ich verstehe nicht wo das Problem liegt?

    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Grüße, der André
     
  7. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    993
    @paddel: Ich habe das selbe Problem. Ich habe bei mir iDVD neu installiert und es geht immer noch nicht. Ich werde einfach warten bis iLife 09 herauskommt und dann installier ich das komplett neu. Hoffentlich geht es dann.
     
  8. RicoPausB

    RicoPausB Gala

    Dabei seit:
    27.01.04
    Beiträge:
    48
    wat für'n Button ?

    also ich bin nur ganz nebenbei auf diesen thread gestoßen ...
    Da ich auch gerade dazu verdonnert wurde, ein paar bänder auf dvd zu bannen, hatte ich mich auch für imovie entschieden.
    Allerdings habe ich zwar meine clips nun im porjekt, aber ich kann lediglich exportieren in andere formate ...

    Wie bitte kommt man denn an das Fenster, in dem der export idvd button erscheint ?!
     
  9. jazummac

    jazummac Martini

    Dabei seit:
    11.09.06
    Beiträge:
    650
    Welche Version von iMovie benutzt du denn?

    Wenn man das weiss kann man auch besser helfen da es unterschiede zu den einzelnen Versionen gibt.

    Grüße aus Neuss, der André
     
  10. RicoPausB

    RicoPausB Gala

    Dabei seit:
    27.01.04
    Beiträge:
    48
    dachte, das wäre klar ...

    ... sry ...

    Wie auch der Ersteller dieses Threads benutze ich iMovie 08 ...
    Nur das in seinem Screenshot dargestellte Fenster kriege ich beim besten Willen nicht zu sehen ...

    "Früher" (iMovie 6) war es noch so, dass man einen Button hatte -> iDVD ...
    Den vermisse ich ...
    und lt. dem Screenshot soll er da sein ...

    Also, wenn das wirklich ein '08er Screenshot ist, dann wüsste ich gerne, wie ich da hin gelange ;)

    mfg

    Rico
     

Diese Seite empfehlen