• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idvd Probleme

paddel

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
3
hallo, habe dieses Frühjahr einen MacPro erworben. Jetzt vor Weihnachten habe ich mir vorgenommen ein paar Familienfilme (schiebe ich schon Jahre vor mir her) zu schneiden und auf DVD zu brennen. Klappt ja auch alles in iMovie wunderbar - bis zu dem Zeitpunkt, wo auf den Button "für IDVD exportieren" drücke. Er startet zwar iDVD - mehr aber nicht. Wenn ich dann in idvd gehe und ein neues Projekt erstellen will, beendet iDVD sofort seinen Dienst. Auf der Appe-Support Seite steht eine Anleitung für diesen Fall - habe ich genau befolgt, die verschiedenen Sachen gelöscht und von der Installations-CD neu geladen. Geht aber trotzdem nicht. Sowas bin ich von Apple (arbeite seit 15 Jahren damit) überhaupt nicht gewohnt. Liegt so´n Mist an "Intel Inside" oder was ist da los. Vielleicht hat jeand einen Tipp für mich.
Beste Grüße, Paddel
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wo gibts bei iMovie 08 diesen "iDVD exportieren"-Button
 

paddel

Erdapfel
Registriert
11.12.08
Beiträge
3
hier...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    36,3 KB · Aufrufe: 172

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Ich hab in iDVD 6 ein nettes Problem wo ich etwas sagen wir überfordert mit bin:

Habe eine DVD mit iMovieHD (V.6) gemacht und an iDVD 6 übergeben ... alles eingerichtet ect wunderbar ...
eine DVD gebrannt welche wunderbar funktionierte und JETZT kommt der Haken:

Nachdem ein paar Fehler im iMovie Projekt behoben wurden und 2 neue Kapitel dazu kamen, brennt iDVD (nach Aktualisierung des Projekts) zwar eine DVD ABER !!! nur die Menüs haben Ton ... die Filme nicht!

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt?

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Grüße, der André
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@paddel: Ich habe das selbe Problem. Ich habe bei mir iDVD neu installiert und es geht immer noch nicht. Ich werde einfach warten bis iLife 09 herauskommt und dann installier ich das komplett neu. Hoffentlich geht es dann.
 

RicoPausB

Gala
Registriert
27.01.04
Beiträge
48
wat für'n Button ?

also ich bin nur ganz nebenbei auf diesen thread gestoßen ...
Da ich auch gerade dazu verdonnert wurde, ein paar bänder auf dvd zu bannen, hatte ich mich auch für imovie entschieden.
Allerdings habe ich zwar meine clips nun im porjekt, aber ich kann lediglich exportieren in andere formate ...

Wie bitte kommt man denn an das Fenster, in dem der export idvd button erscheint ?!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
also ich bin nur ganz nebenbei auf diesen thread gestoßen ...
Da ich auch gerade dazu verdonnert wurde, ein paar bänder auf dvd zu bannen, hatte ich mich auch für imovie entschieden.
Allerdings habe ich zwar meine clips nun im porjekt, aber ich kann lediglich exportieren in andere formate ...

Wie bitte kommt man denn an das Fenster, in dem der export idvd button erscheint ?!

Welche Version von iMovie benutzt du denn?

Wenn man das weiss kann man auch besser helfen da es unterschiede zu den einzelnen Versionen gibt.

Grüße aus Neuss, der André
 

RicoPausB

Gala
Registriert
27.01.04
Beiträge
48
dachte, das wäre klar ...

... sry ...

Wie auch der Ersteller dieses Threads benutze ich iMovie 08 ...
Nur das in seinem Screenshot dargestellte Fenster kriege ich beim besten Willen nicht zu sehen ...

"Früher" (iMovie 6) war es noch so, dass man einen Button hatte -> iDVD ...
Den vermisse ich ...
und lt. dem Screenshot soll er da sein ...

Also, wenn das wirklich ein '08er Screenshot ist, dann wüsste ich gerne, wie ich da hin gelange ;)

mfg

Rico