• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD mov datei zu groß für dvd?

mountkenia

Jonagold
Registriert
10.12.06
Beiträge
19
Hallo,

habe einen 2,86GB Quick Time (Mov) Film, den ich mittels iDVD auf einen DVD-RW 4,7GB Rohling brennen wollte. Jetzt schreibt aber iDVD das die Datei zu groß sei für den Datenträger und ich einen Double Layer verwenden sollte.

Kann mir wer helfen wo da der Haken ist, denn das sollte sich doch ausgehen? Oder wandelt iDVD das so stark um, daß die Datei dann zu groß wird? Falls dem so ist, was tun, außer DoubleLayer kaufen.

thx mounti
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
ich glaub das liegt an der Länge des Films, wenns über 120 Minuten geht, dann hat iDVD damit glaubich probleme. vl kannst du unter Projekt -> Projektinfo bei Qualität noch was raus holen
 

Obstschale

Jamba
Registriert
17.09.07
Beiträge
55
also ich habe das selber problem. ich habe tv folgen als m4v Datei (jeweils 550MB groß) und wollte die auf eine DVD brennen mit iDVD. Theoretisch könnte ich ja fast 7 Folgen auf eine DVD bekommen aber ich bekomme laut iDVD nur eine Folge. Wenn ich in den Einstellungen gucke (also Projekt->Projektinfo) dann steht da das eine Folge 1,3GB groß wäre. Wieso kodiert iDVD die Folgen so groß????

kann ich das irgendwie umstellen das iDVD die Datei nicht so groß macht?