• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD: Konflikt beim TV-Standard

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Schönen Sonntag Leute,

und ich starte in den Tag mit nem Problem.

Ich habe von einem Sony-Camcorder, der auf DVD-Medien aufnimmt, 3 DVDs auf den Mac gerippt, diese dann mit H***brake in .mp4 umgewandelt und mit iMovie 6 bearbeitet, Kapitel hinzugefügt etc. Nach 2 Tagen Arbeit will ich diesen Film nun mit iDVD ein Image erstellen, da kommt folgende Fehlermeldung:

"Konflikt beim TV-Standard?
Sie sind dabei, einen NTSC-Film auf eine PAL-DVD zu brennen. Möchten Sie mit dem Brennen fortfahren?"

Es sind alle Einstellungen auf PAL gestellt.

Hier kann man nun entweder "Abbrechen" oder "Brennen" klicken. Er fängt dann erst brav an die Menüs zu rendern, dann bleibt iDVD aber entweder irgendwo beim Video codieren oder beim Audio codieren hängen und stürzt ab.

Ich brauch den Film ganz dringend, habe deshalb mal keine Suche verwendet, also ich bitte um Hilfe!

Danke und liebe Grüße