1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD kann keine iMoie Filme kodieren

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von kraton77, 15.06.09.

  1. kraton77

    kraton77 Jamba

    Dabei seit:
    02.11.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Ich benutze iMovie 6.0.4 und iDVD 7.0.4 und stehe vor folgendem Problem:
    In iMovie habe ich drei Diashows mit unterlegter Musik erstellt - iPhoto Diashow ist keine Option, da ich auch noch kurze Texte einfügen möchte, wie es mit den Themen in iMovie möglich ist.
    Wenn ich diese drei Shows nun in iDVD zusammenstellen möchte bricht er bei Show 2 ab mit der nichtssagenden Fehlermeldung, dass ein Fehler aufgetreten sei. Egal ob ich das als DVD brennen möchte oder zunächst nur als Image. Auch wenn ich versuche die Show 2 oder 3 einzeln in iDVD zu erstellen wird mit dieser FM abgebrochen - ein Größenproblem ist somit ausgeschlossen, zumal die Shows je maximal 1GB groß sind.

    Interessant ist auch, dass eine der Shows älter ist und diese mit iDVD 06 gebrannt werden konnte (steht bei mir im Regal). Jetzt geht es eben nicht mehr.

    Codierte Medien habe ich in iDVD gelöscht, verschiedene Varianten des Startens (aus iMovie übergeben, erst iDVD öffnen und dann Shows ins Menü "schieben") habe ich auch versucht. Auch ein Neustart und das Schließen anderer Programme hat keinen anderen Effekt.

    Hat jemand noch einen Tipp/Workaround?

    Vielen Dank und einen schönen Abend
     
  2. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.276
    Du könntest die Show noch mal von iMovie rendern lassen und dann wieder einfügen.
    Ich exportieren meine Filme immer von Hand ins DV-Format und importiere sie dann in iDVD auch wieder von Hand.
     

Diese Seite empfehlen