• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD Image Ok, die DVD aber nicht!

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich habe ein Problem...habe mit iDVD ('06) ein Image erstellt, welches perfekt mit dem Mac-DVD Player funktioniert...wenn ich dieses Image jedoch brenne, egal ob mit iDVD selber, mit Toast oder sogar auf Windows mit Nero, tritt immer der gleiche Fehler auf...ich kann einen bestimmten Film auf der DVD nicht abspielen und die Kapitelanwahl beim Hauptfilm führt bei bestimmten Kapiteln immer zum Absturz...sei es auf dem Mac, dem PC oder dem Standalone DVD-Player.

Auch das Neucodieren des Images und sogar das Neu Ausspielen der Filmdateien ändert nichts daran, dass (erst) nach dem Brennen der DVD die gleichen Fehler wieder auftreten...

Gibt es eine Erklärung dafür?
 

marshallarts

Granny Smith
Registriert
01.11.07
Beiträge
15
Das liegt an idvd.

Bei mir geht ist noch garnichts rausgekommen das in einem StandaloneDVD player lauffähig ist!

Drecksprogramm!

MfG

Marcel ( der keine Lust mehr auf i-Programme hat)
 

dvdwunder

Bismarckapfel
Registriert
13.06.06
Beiträge
144
Hallo, könnte sein, dass der Rohling zu anspruchslos ist, die Brenngeschwindigkeit zu hoch.
Versuche es mal mit langsamem Brennen, führt immer zu zuverlässigeren Ergebnissen.
Die Qualitätseinstellung in iDVD sollte auch optimal sein.
Punkte, die eventuell dafür verantwortlich sein können.

Gruß
dvdwunder
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Das liegt an idvd.

Bei mir geht ist noch garnichts rausgekommen das in einem StandaloneDVD player lauffähig ist!

Drecksprogramm!

MfG

Marcel ( der keine Lust mehr auf i-Programme hat)

Hat bei mir etwa 20x problemlos geklappt. Das Manual hilft... :p
 

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Hört sich tatsächlich nach einem Problem mit den Rohlingen an.
Probier mal Verbatim-Rohlinge DVD-R aus, die sind normalerweise sehr zuverlässig.

Gruß, MasterDomino