1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD image brennen? (vorsicht Windows)

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von caputter, 27.09.05.

  1. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    moin...

    ich weiß dass, das hier ein Apple-Forum aber ich habe trotzdem eine kleine Frage in Sachen windows aber es hat ja auch was mit Apple zutun ;)
    also ich habe in iMovie ein Video geschnitten und gemacht und getan dann an iDVD gesendet und noch ein hübsches Menü drumrum gezaubert.
    So nun hat mein iBook aber nur nen Combo statt ein Superdrive macht ja eigentlich nichts weil man ja ein image aus iDVD exportieren kann ...
    nunja ich finde keine passende software für meine XP schleuder die mir die *.img datei auf eine DVD brennen will.

    also über einen heißen tipp wäre ich dankbar
    und nicht schlagen wegen windows...

    Gruß Gregor
     
  2. marky_mark

    marky_mark Gast

    Hi,

    ich meine ich habe das auch mal gemacht. Ich hab aber auch diese Hurtz und Pfurtz-Geschichte gehabt (damit iMovie bzw. iDVD überhaupt dieses Image ohne Superdrive erstellt.) und dann das IMG übers Netz auf die Windows-Kiste. Und zwar habe ich ganz simpel die Endung *.img in *.iso umbenannt. Klingt vieleicht komisch, aber dann hab ich das Ganze mit Nero auf eine DVD brennen können. Läuft in jedem Player.

    Ich hoffe das wars. :eek:

    Gruß
    Mark
     
  3. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    hmm klingt komisch ...

    aber solange es funktioniert ;)
    werd ich gleich mal ausprobieren
    danke
    und
    Gruß Gregor
     
  4. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    wenn er mal das image schreiben würde...

    ich wollte das mit dem image mal ausprobieren nicht ?
    naja da gibts auch schon wieder das nächste problem ...
    iDVD stürzt kurz vor vollendung des images ab bei ton...
    ich dachte erst es liegt an meiner mp3 aber als ich das gleiche noch einmal mit dem standard sound des themas aber auch jetzt tritt der fehler auf. langsam bin ich echt genervt von dem ganzen mist ich will doch nur ne dvd brennen mensch... :(
    nagut vielleicht wisst ihr ja rat
    danke im vorraus

    gruß Gregor
     
  5. marky_mark

    marky_mark Gast

    Du schreibst, dass Du hast nur das Combo. Ich habe Dir ja auch geschrieben, dass es dann nur mit diesen beiden Dateien (Hurtz/Pfurtz) geht. Da gibt es hier einige Threads zu diesem Thema im Forum. Habe glaub ich auch mal einen Beitrag dazu geschrieben.
    Möglicherweise ist das eine Fehlerquelle. Obwohl normalerweise müsste iDVD merken, dass Du "nur" das Combo hast und seinen Dienst sowieso verweigern. Vielleicht suchst Du tatsächlich mal im Forum - so was hatten wir vermutlich auch schonmal.

    Trotzdem einen schönen abend,

    Gruss Mark
     
  6. caputter

    caputter Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    587
    danke für den schönen abend wunsch!
    ich werd mich jetzt erstmal auf die suche machen...

    Gruß Gregor
     
  7. TT+

    TT+ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.05.06
    Beiträge:
    103
    +schiebschieb+

    gibts hier irgendwas neues? hab nämlich das gleiche Problem:
    Hab mit meinem MB mit ComboDrive ein DVD-Image gebrannt, das dann auf einen PC kopiert und in ein .iso umbenannt. Das hat auch fast funktioniert, nur dass Nero 6 das NUR als CD (statt DVD) brennen wollte und das der Brennvorgang ganz am Ende mit einem komischen Fehler abgestürzt ist.

    Kennt jemand das Problem oder gibt es eine andere/bessere Methode ein Mac-DVD-Image auf einem PC zu brennen?
     
  8. feitzi

    feitzi Macoun

    Dabei seit:
    15.07.06
    Beiträge:
    116
    supi hab ich gemacht auch wen ich mich widermal super über windows aufregen musste. najo ging mit nero 7 aber nicht musste Alcohl 120% verwenden.
    brauch echt mal einen neuen mac mit dvd brenner
    aber thanks für die gute möglichkeit
    feitzi
     
  9. Sinistar

    Sinistar Erdapfel

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    3
    Hallo

    ich wollte mal fragen ob man mit IDVD iso datein auf eine DVD brennen kann.

    Ich habe das Problem das er keine Double Layer brennen kann und die vom support haben mir geraten es mal mit dem programm zu versuchen nur leider hab ich jetzt bis jetzt nur medien sachen gefunden die ich brennen kann, keine normalen iso bzw. dvd datein.
     
  10. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Du wirst schon vorher einen DVD-fähigen Brenner als Zielgerät auswählen müssen.
    Wenn das nicht geht oder nicht hilft, dann hast du ein ganz grundsätzliches Problem mit Nero, nicht aber mit diesem bestimmten Image.
     
  11. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.905
    Nein, das erledigt das Festplatten-Dienstprogramm.
     

Diese Seite empfehlen