1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD: Im fertigen Image funktionieren die Kapitel nicht

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von matzek, 12.08.08.

  1. matzek

    matzek Erdapfel

    Dabei seit:
    10.08.08
    Beiträge:
    4
    Hallo!

    Nach einer nervenzerreissenden Arbeitswoche mit iDVD hatte ich heute das (scheinbar) erste brauchbare Ergebnis in der Hand. Doch dann der neue Schreck: die Kapitel, die ich in iDVD angelegt hatte (simple Kapitelmarker alle 5 min) kann man im entsprechenden Menü zwar anwählen, aber nicht ausführen. Der Film bzw. die Filme lassen sich abspielen. Wenn man die Taste "Kapitel weiter" drückt, springt der DVD Player zum nächsten Film, von Kapitelmarkern nirgends eine Spur.

    Zur Info: Auf der DVD befinden sich vier halbstündige Filme, die jeweils in Kapitel unterteilt werden sollen. Das Material steht als DV-Stream zur Verfügung.

    Ich habe heute bereits ein neues iDVD-Projekt erstellt und ein neues Thema angewandt. Hier tritt das Problem auch auf. Und ich habe jeweils ein Image erstellt und dann nochmal komplett je eine DVD gebrannt (nicht vom Image, sondern iDVD neu codieren lassen.) Immer dasselbe: Keine Kapitel. (In der iDVD Vorschau sind die Kapitelmarker vorhanden und die Menüs werden vortrefflich simuliert, alles funzt)

    Kann mir jemand helfen oder doch besser gleich DVD Studio pro? (hätte mich spitze einarbeiten können, statt mich mit diesem beschissenen iDVD rumzuschlagen)

    Beste Grüße, Matthias


    17" iMac, 2 GHZ, 2 GB, 128 MB VRAM
     
  2. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Ich kenne ganz ähnliche Probleme. Hatte mal ein iDVD-Projekt, bei dem ich nach dem ersten Rendern Änderungen vorgenommen habe (Tippfehler im Menü korrigiert). Beim Neuerzeugen ging auch irgendwas mit den Kapiteln nicht, vielleicht war's dasselbe Problem.
    Meine Beobachtung war: Das erste Rendern ging, nur ein Neu-Erzeugen nicht. Habe also die Kapitelmarken aus dem Projekt entfernt, auch die entsprechenden Menüs, und neu eingefügt. Dann neu in ein Image gerendert und es ging. Wieder eine Modifikation und ein Neu-Rendern, und der Fehler war wieder da. Auf jeden Fall sollte man also nur ein Image erzeugen, das mit DVD Player testen, und wenn's funktioniert, dann dieses Image (mit Festplattendienstprogramm) brennen. Spart Rohlinge.
    Allerdings ist das bei mir im Winter gewesen, und ich hatte gehofft, dass das letzte iDVD-Update die Probleme vielleicht lösen könnte.
     

Diese Seite empfehlen