• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD Hintergründe

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Hallo!

Ich habe mal ein wenig mit iDVD gearbeitet. Die vorgefertigten Hintergründe finde ich teilsweise recht gut - das scheinen tif-Dateien zu sein. Kann man diese Dateien irgendwo auf der Platte finden? Ich würde die gerne ein wenig modifizieren!
 

Soul Monkey

Gast
Welche Version von iLife verwendest du denn? Falls iLife '05 dann befinden sich die Themes in der iDVD.app im Programme Ordner, falls iLife '06 dann befinden sich die Themes in /Library/Application Support/iDVD/Themes/ und dann der jeweilige Unterordner für die iDVD Version aus der das Theme stammt.
 

KayHH

Gast
Moin zoom,

z.B. hier: „/Applications/iDVD.app/Contents/Resources/02_Wedding_Bronze_Two.theme/Contents/Resources/Background.tif“

Mit Rechtklick auf iDVD das Paket öffnen. Das gleiche gilt auch für die Themes darin.


Gruss KayHH
 

zoom

Antonowka
Registriert
06.03.06
Beiträge
356
Sehr gut!
Ich habe die Datein gefunden!
/Applications/iDVD.app/Contents/Resources/02_Wedding_Bronze_Two.theme
/Contents/Resources/Background.tif

Scheint dann wohl ilife '05 zu sein.

Vielen Dank!
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
hi di ho ...

ich hab eine CD bekommen mit neuen iDVD Themes drauf ... leider find ich die nach der Installation bei iDVD nicht ... also weder in den o.g. Ordner noch im App selber ...

Was ist da los?

Also die Themes hab ich von mein besten Freund bekommen, bei ihm funktioniert alles wunder bar ... hab iLife 06 zur Info

Grüße, der André