1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD hängt sich bei "image sichern" auf... help!

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von andy, 28.02.07.

  1. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo Macbrüder und Schwestern!

    Ich komme nicht weiter: Ich habe mit iDVD ein Projekt erstellt und will jetzt eine DVD brennen. Zuvor soll ich laut Anleitung als IMAGE sichern. Erst rendert er ewig und dann stürzt er mir wiederholt ab/hängt sich auf (Windrad). Woran liegt das? Was muss ich tun?
    Bitte helft mir (in einfachen Worten) ;)
     
  2. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    iDVD hat sich nicht wirklich aufgehängt. IDVD gibt nur keine Rückmeldung an die GUI. Gerade bei sehr umfangreichen Projekten kann dass Rendern und sichern als Image sehr lange dauern. Lass das einfach mal über NAcht laufen und dann schau am Morgen ob alles geklappt hat. Sollte dann iDVD immer noch keine Rückmeldung geben, dann könnte warte noch den ARbeitstag ab ;)
    Allerspätestens dann gibts keine Hoffnung mehr, falls kein Ergebnis zu sehen ist.

    Mal eine Gegenfrage: Welche Ausstattung hat dein Mac? RAM, CPU? Das ist entscheidend für die Dauer beim Rendern.
     
  3. andy

    andy Bismarckapfel

    Dabei seit:
    18.07.05
    Beiträge:
    75
    Hallo! Also, ich benutze ein nagelneues Macbook mit 80 GB HD und 1 GB Arbeitsspeicher... Im Ernst: Über Nacht laufen lassen? Das ist ja echt abartig! Okay, der Film geht ca 1 h... Danke und Gruß...
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Siehe auch hier.

    Es ist in neun von zehn Fällen in der Tat eine reine Geduldsfrage.
     
  5. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    @ andy: hat's geklappt?
     
  6. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Hallo

    ich hab auch gerade das Problem, dass iDVD sich aufhängt.

    Ich habe ein iBook G4 mit 1,5 GB Ram.

    Mein Film ist nicht länger als 30 min und er hat jetzt 2 h gerendert, kurz vor ende kommt das bunte Rädchen auf, sobald es zum "audio codieren".

    Kann es daran liegen, dass ich Msuik von iTunes reingenommen habe? Oder muss ich einfach nur warten?

    Gruß Franzi
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Warten.
     

Diese Seite empfehlen