1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD hängt fest - wie beenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von M@tthias, 31.07.07.

  1. M@tthias

    M@tthias Gast

    Moin ...

    Ich habe gestern ein Projekt mit iDVD erstellt und wollte es brennen.
    Hat auch alles wunderbar funktioniert - nur beim Punkt brennen ist das Gerät hängen geblieben.

    Dann habe ich "Abbrechen" gedrückt und nun hängt das Programm fest und läßt sich nicht beenden.

    Was kann man da tun ?

    LG
    M@tthias
     
  2. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Apfel+Alt+Esc
     
  3. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    1. Apfel+Alt+Esc drücken und Programm beenden (oder vorher iDVD-Icon im Dock mit rechter Maustaste anklicken und auf "Sofort beenden" gehen)

    2. Aktivitäts-Anzeige starten (liegt im Dienstprogrammeordner); den defekten Prozess heraussuchen und diesen beenden

    3. Benutzer abmelden und wieder anmelden

    4. Neu starten

    Es handelt sich dabei um Alternativoptionen. Einfach mal nacheinander abarbeiten, bis es wieder funktioniert. :)
    Normalerweise reicht Punkt 1 aus. Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte berichtigen. :)
     
  4. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Ahhhhhhhhh NICHT abbrechen. Meistens hängt nur die GUI - das Programm arbeitet im Hintergrund weiter.
    Wenn du ein Projekt erstellt hast, kann das je nach Größe und Format schon eine ganze Nacht dauern, bis das fertig ist. Also ruhig mal Abends anschmeißen und die Nacht laufen lassen. Schau mal in der Forensuche nach iDVD + GUI + Absturz. dann wirst du dazu einige Beiträge finden.
     

Diese Seite empfehlen