• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD hängt fest - wie beenden

  • Ersteller M@tthias
  • Erstellt am

M@tthias

Gast
Moin ...

Ich habe gestern ein Projekt mit iDVD erstellt und wollte es brennen.
Hat auch alles wunderbar funktioniert - nur beim Punkt brennen ist das Gerät hängen geblieben.

Dann habe ich "Abbrechen" gedrückt und nun hängt das Programm fest und läßt sich nicht beenden.

Was kann man da tun ?

LG
M@tthias
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
1. Apfel+Alt+Esc drücken und Programm beenden (oder vorher iDVD-Icon im Dock mit rechter Maustaste anklicken und auf "Sofort beenden" gehen)

2. Aktivitäts-Anzeige starten (liegt im Dienstprogrammeordner); den defekten Prozess heraussuchen und diesen beenden

3. Benutzer abmelden und wieder anmelden

4. Neu starten

Es handelt sich dabei um Alternativoptionen. Einfach mal nacheinander abarbeiten, bis es wieder funktioniert. :)
Normalerweise reicht Punkt 1 aus. Falls ich irgendwas vergessen habe, bitte berichtigen. :)
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ahhhhhhhhh NICHT abbrechen. Meistens hängt nur die GUI - das Programm arbeitet im Hintergrund weiter.
Wenn du ein Projekt erstellt hast, kann das je nach Größe und Format schon eine ganze Nacht dauern, bis das fertig ist. Also ruhig mal Abends anschmeißen und die Nacht laufen lassen. Schau mal in der Forensuche nach iDVD + GUI + Absturz. dann wirst du dazu einige Beiträge finden.