• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IDVD geht unter 10.4.11 nicht mehr! Drama!

Lorenzo1492

Granny Smith
Registriert
12.06.05
Beiträge
15
Hallo,

ich habe neulich 10.4. auf meinem iMac G4 installiert und seitden gibt es nur Problem. Unter Anderem lässt sich iCal nicht mehr mit dem iPod synchronisieren und mein Sony Erikson will gar nichts mehgr synchronisieren... aber das ist eine andere Geschichte!

Habe schon mehrfach neu installiert und auch mehr Arbeitsspeicher 1GB installiert.

Jetzt ist ein neuer Bug aufgetaucht:

Plötzlich produziert iDVD 5 (mit externem Brenner LaCie D2) weder Image Dateien, noch brennt es direkt. iDVD hängt sich immer beim codieren der Audiodateien auf.
Vorher (unter 10.3) ging alles anstandslos. Ich habe sogar eben Patchburn installiert, obwohl unter iDVD5 dies gar nicht mehr gebraucht wird, oder?

Geht jedenfalls auch nicht und der versteckte Dialog, der angeblich erscheinen soll, wenn man ctrl und Doppelklick auf Brennen drückt, geht auch nicht....

Abervielleicht liegt das Problem ja woanders...

Hilfe!!!

Gruss,

Melina
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Plötzlich produziert iDVD 5 (mit externem Brenner LaCie D2) weder Image Dateien, noch brennt es direkt. iDVD hängt sich immer beim codieren der Audiodateien auf.
Vorher (unter 10.3) ging alles anstandslos.

Ich weiß, dass du geschrieben hast, dass vorher alles okay war. Trotzdem und nur, um ganz sicher zu gehen (wir hatten dieses Thema schon sehr, sehr oft hier):

Bist du sicher, dass sich iDVD aufhängt?

In neun von zehn Fällen braucht das Programm nur mehr Zeit.

Benutz mal die Suchfunktion, dann wirst du sehen, dass das Problem "iDVD hängt beim Kodieren der Audio-Dateien" fast immer durch Geduld gelöst wurde. Der "Bug" ist hier, dass der Fortschritssbalken schon lange voll ist, das Kodieren aber noch weitergeht.

Es kostet dich ja nichts, wenn du mal eine Image-Datei erstellst und währenddessen zum Einkaufen in die Stadt fährst. Oder zu Bett gehst. Mein iBook G4 erstellt Filme über Nacht, denn wenn es sich um eine längere DVD handelt, dann arbeitet der Rechner mehrere Stunden daran.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich kann MacBat nur bestätigen ...
Wenn ich in iDVD einen Film kodieren lasse, gehe ich folgendermaßen vor:

1. neustarten
2. iMovie / iDVD öffnen (Projekt zu iDVD portieren)
3. DVD-R einlegen
4. iDVD kodieren lassen
5. Teeeee trinken gehen ... schlafen ect ... dauert halt ein paar Stündschen ... also in der Ruhe liegt die Kraft ...


GRüße, der André