• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD geht nicht mehr - Hilfe!

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Hallo Leute,
ich habe einen Intel-Mac mit Snow Leopard 10.6 drauf. Es gibt Probleme mit iDVD - das Programm startet nicht. Stattdessen kommt die Fehlermeldung


Dyld Error Message:
Library not loaded: @executable_path/../Frameworks/Oxygene.framework/Versions/A/Oxygene
Referenced from: /Applications/iDVD.app/Contents/MacOS/iDVD
Reason: image not found

Der Ärger fing schon vor einiger Zeit an unter Tiger, als ich aus Platzgründen einige alte idvd-projekte gelöscht hatte, und er meckerte auf einmal beim Start, dass er die und die Datei nicht findet, und dann ging gar nichts mehr. Das Problem ist auch nicht behoben seit ich auf Snow Leo umgestiegen und iLife 09 installiert habe.

Was kann ich machen?

Wie kann ich iDVD komplett von der Festplatte runterschmeißen und neu installieren und dafür sorgen, dass er die Library findet?

Und: kann ich eigentlich von der iLife 09-CDROM auch NUR iDVD installieren? Ich hab das Gefühl, wenn ich die einlege, installiert er ohne zu fragen gleich alle anderen Anwendungen mit, also iPhoto, Garageband, iMovie und was weiß ich noch, aber das will ich ja gar nicht. Die andern Programm funktionieren ja einwandfrei.

Kann mir jemand helfen bitte? Wär toll!

Danke
Macken_Mäck
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
Gibts da gar keine Lösung, außer ich schmeiße iDVD runter und installiere es neu?

Kann mir vielleicht wenigstens in dieser Frage jemand weiterhelfen? Also: was muss ich tun, damit ich nur iDVD neu installiere und nicht das gesamte iLife 09-Paket? Oder geht das gar nicht?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte... Danke für eventuelle Antworten!
 

PDM

Ingrid Marie
Registriert
11.08.09
Beiträge
272
@Mäcken_Mäck
Also ich müßte mich sehr täuschen, aber wenn man die ilife DVD zum installieren einlegt,
kann man doch auswählen, welche Programme man installieren will.
 

Macken_Mäck

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.05.07
Beiträge
102
@joey23

Ja, geht es. Hab's probiert: iDVD runterschmeißen, auch diese plist-Datei in der Library, und dann mit Pazifist nur iDVD neu installiert. Hat funktioniert, und jetzt läuft iDVD auch wieder tadellos.

@PDM

Nee, eben nicht. Das wollte ich ja machen, als iDVD (noch unter Tiger 10.4.11) schon anfing rumzuzicken. Da hatte ich es entfernt und die iLife-CD eingelegt. Ergebnis: Er hat ALLES neu installiert, auch iTunes, Garageband, iPhoto und den ganzen Rest.

Mit dem Ergebnis, dass ich auf einmal iTunes nicht mehr öffnen konnte, weil die Library von einer neueren Version erstellt worden war. Gottseidank hatte ich vorher ein Backup gemacht und konnte das neue iTunes einfach rüberziehen.


Gruß
MaMä