• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idvd film importieren

newmäci

Stechapfel
Registriert
27.05.06
Beiträge
160
hallo!
ich wollte in idvd meine dvbt-filme importieren, die ich mit eyetv aufgenommen habe.
hatte leider nicht funktioniert:(
ich habs auf alle erdenklichen arten probiert (film vom finderfenster direkt in idvd ziehen/ ablage>importieren etc. / idvd>medien), nichts hat funktioniert! die dvbt filme ließen sich einfach nicht laden (wurden teilweise garnicht angezeigt).

ich frag mich: hab ich einen fehler gemacht, oder spinnt das programm?
 

Soul Monkey

Gast
Die EyeTV Datei ist eigentlich ein Ordner, in diesem liegt dann die Videodatei, iDVD kann das Format daher nicht lesen. Du kannst aber die Filme von EyeTV nach iDVD oder iMovie exportieren (zumindest mit der 2er Version). Dazu markierst du den aufgenommen Film und drueckst entweder Apfel+E, oder ueber Ablage | Exportieren oder ueber das Aktionsmenue (Zahnrad) in der EyeTV Toolbar.
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
hallo!
ich wollte in idvd meine dvbt-filme importieren, die ich mit eyetv aufgenommen habe.
hatte leider nicht funktioniert:(
ich habs auf alle erdenklichen arten probiert (film vom finderfenster direkt in idvd ziehen/ ablage>importieren etc. / idvd>medien), nichts hat funktioniert! die dvbt filme ließen sich einfach nicht laden (wurden teilweise garnicht angezeigt).

ich frag mich: hab ich einen fehler gemacht, oder spinnt das programm?

Äh - mal blöd gefragt: Hast du auch schon mal die Exportfunktion in EyeTV probiert? Dort würde ich mal den "Export für iDVD" probieren ;)