• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iDVD] Erstellung eines "Play All"-Buttons

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Hallo liebe AT-Gemeinschaft!

Ich arbeite seit längerem an einem DVD Projekt, welches sowohl Diashows (in iDVD erstellte) als auch Filme enthält. Diese sind jeweils auf der Titelseite in die Bereiche "Filme" und "Fotos" unterteilt.
Soweit so gut.
Nun hätte ich aber gerne einen Button (von mir aus auf der Hauptseite), welcher sowohl Filme als auch Diashows in einer bestimmten Reihenfolge wiedergibt, also einen Knopf, der eine Playlist aktiviert und somit die bewegten und starren Bilder hintereinander abspielt. Einfach gesagt: einen "Alle wiedergeben"-Knopf, oder für die Neudeutschen unter uns: einen "Play All"-Button;).
Bis jetzt habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden. Ist das mit iDVD überhaupt möglich?
Danke für eure Hilfe!

mcp
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wenn du in iMovie aus deinen Filmen/Diashows einen einzigen Film erstellst und zwischen den einzelnen Filmen/Diashows Kapitelmarkierungen setzt und das ganze nach iDVD sendest. Dann kannst du sowohl den ganzen Film abspielen, als auch die einzelnen Kapitel (und damit die jetzigen Filme/Diashows) auswählen können. Ich hab's noch nicht gemacht, aber so soll es funktionieren.
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Danke purzel, diese Variante ging mir auch schon durch den Kopf. Es ist also nicht möglich einen solchen Button, wie oben beschrieben, zu machen? Somit müsste ich nun die Diashows in iMovie neu gestalten, was iDVD so einfach selbst gemacht hat. Naja, kann man wohl nix machen, oder?
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Mir würde auch nichts einfallen. Keine andere Variante.

gruß
zackwinter

PS: Danke für den Post sonst wäre ich niemals auf diesen Thread gestoßen. :-D