1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iDVD] Erstellung eines "Play All"-Buttons

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von Madcap676, 03.01.08.

  1. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Hallo liebe AT-Gemeinschaft!

    Ich arbeite seit längerem an einem DVD Projekt, welches sowohl Diashows (in iDVD erstellte) als auch Filme enthält. Diese sind jeweils auf der Titelseite in die Bereiche "Filme" und "Fotos" unterteilt.
    Soweit so gut.
    Nun hätte ich aber gerne einen Button (von mir aus auf der Hauptseite), welcher sowohl Filme als auch Diashows in einer bestimmten Reihenfolge wiedergibt, also einen Knopf, der eine Playlist aktiviert und somit die bewegten und starren Bilder hintereinander abspielt. Einfach gesagt: einen "Alle wiedergeben"-Knopf, oder für die Neudeutschen unter uns: einen "Play All"-Button;).
    Bis jetzt habe ich noch keine brauchbare Lösung gefunden. Ist das mit iDVD überhaupt möglich?
    Danke für eure Hilfe!

    mcp
     
  2. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
    *push*
     
    Madcap676 gefällt das.
  3. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.991
    Wenn du in iMovie aus deinen Filmen/Diashows einen einzigen Film erstellst und zwischen den einzelnen Filmen/Diashows Kapitelmarkierungen setzt und das ganze nach iDVD sendest. Dann kannst du sowohl den ganzen Film abspielen, als auch die einzelnen Kapitel (und damit die jetzigen Filme/Diashows) auswählen können. Ich hab's noch nicht gemacht, aber so soll es funktionieren.
     
  4. Madcap676

    Madcap676 Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    04.06.05
    Beiträge:
    738
    Danke purzel, diese Variante ging mir auch schon durch den Kopf. Es ist also nicht möglich einen solchen Button, wie oben beschrieben, zu machen? Somit müsste ich nun die Diashows in iMovie neu gestalten, was iDVD so einfach selbst gemacht hat. Naja, kann man wohl nix machen, oder?
     
  5. zackwinter

    zackwinter Seidenapfel

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    1.338
    Mir würde auch nichts einfallen. Keine andere Variante.

    gruß
    zackwinter

    PS: Danke für den Post sonst wäre ich niemals auf diesen Thread gestoßen. :-D
     

Diese Seite empfehlen