• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iDVD - eigene Themes erstellen ?

nordlicht_85

Jamba
Registriert
20.06.09
Beiträge
55
Hallo,

ist es möglich, mit iDVD eigene Themes zu erstellen?
Diese müssen nicht viel können, ich möchte einfach nur ein Bild meiner Wahl als Hintergrundbild verwenden und dann habe ich halt 3-4 Videos für die DVD, die alle einzeln gestarten werden können sollten.

Vielen Dank im Voraus !
MfG Thomas
 

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Hallo Thomas,

so wie du das schilderst, möchtest du einfach nur ein Bild als Hintergrund verwenden und darauf ein paar Videos packen die dann Einzelnt abgespielt werden.

Wirklich neue und Individuelle Themes kannst du mit iDVD nicht gestallten, dafür brauchst du dann schon die Version vom Studio Packet.

Mein Tipp:
Such dir ein älteres Thema in iDVD aus (es gibt dort einige die noch nicht soviel 3D Schnickschnack haben) und ändere das Hintergrund Bild.
Dann einfach deine Videos rein ziehen.
Meiner Erfahrung nach, schaltet sich wieder das Menü ein wenn ein Video gespielt wurde, ansonsten lässt sich das schnell über die Einstellungen ändern.

(Das DVD Menü ist dann noch ein klein wenig von dem Thema beeinflusst, aber wie gesagt hat man doch ein bischen Einfluss und bei den älteren Themes weniger Animation)

Viel Erfolg!

Gruß olly_odd