• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDVD: "Die Spur enthält nicht freigegebene Medien" - Was bedeutet das?

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hallöchen,

sobald ich in iDVD auch nur ein einziges Foto in eine Diashow einfüge, erhalte ich im DVD-Aufbau den Hinweis: "Die Spur enthält nicht freigegebene Medien" (beim drüberfahren mit der Maus - ohne ein Ausrufezeichen im gelben Dreieck). Das Brennen funktioniert dann auch nicht, denn es wird nach einiger Zeit mit der Meldung abgebrochen: "Beim Rendern/Codieren der Menüs/Diashows ist eine Fehler aufgetreten. ...".

Weis jemand was das bedeutet?

Danke für jeden Hinweis.

MacRocco
 
Registriert
03.03.10
Beiträge
36
Hallo,

normalerweise bedeutet das, dass ein Video z.b. iMovie ( Projekt ) schon bearbeitet ist aber noch nicht ins richtige Format exportiert wurde. Warum das bei Fotos der Fall ist kann ich mir nicht erklären. Mach die Diashow doch mit iMovie oder iPhoto. dort kannst du diese nachher einfach als Datei exportieren oder direkt an iDVD schicken unter dem Menüpunkt "bereitstellen".
 

MacRocco

Gloster
Registriert
25.10.09
Beiträge
60
Hallo austinpowers81,

danke dir für die Info. Vermutlich ist diese Meldung auch nicht der Grund dafür, warum dann später beim Brennversuch die Fehlermeldung kommt, denn in einem anderen Fall klappt es, trotz dieses Hinweises. Die Idee, die Diashows mit iphoto oder idvd zu machen werde ich umsetzen, zumal diese Programme mir erweiterte Möglichkeiten bieten.

Grüsse
MacRocco