1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

idvd diashow größer als 99 bilder

Dieses Thema im Forum "Musikproduktion" wurde erstellt von mknoll77, 23.10.07.

  1. mknoll77

    mknoll77 Gast

    hallo zusammen,

    möchte mit idvd eine diashow erstellen, das in einer Dropzone nur 99 Bilder gehen weiß
    ich aber es besteht laut hilfe ja auch die möglichkeit einer Diashow außerhalb einer drop zone
    zu erstellen, egal wie und was ich jetzt probiert habe bricht mir die diashow nach 99 Bilder ab.

    wie und woher weiß ich ob ich in einer dropzone eine diashow erstelle oder nicht.

    danke für die hilfe

    gruß
    marc
     
  2. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich habe noch nie Diashows mit iDVD gemacht, daher mag mein Hinweis am Thema vorbeigehen ... aber ich glaube, du wirfst da Begriffe durcheinander.

    In eine Diashow gehen nur 99 Fotos. Du kannst aber mehrere Diashows auf einer DVD haben.

    In eine Dropzone kannst du zwar auch eine komplette Diashow reintun, wenn du unbedingt willst, aber das ist nicht unbedingt ihr Sinn. (Die sollen eher durchlaufen, um dem Betrachter die Zeit zu verkürzen, bis er weiß, welches Untermenü/welche Diashow er anklicken soll. Siehe hier.)

    Das sollte dir helfen:

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=164994-de
     
  3. dahui

    dahui Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    3.303
    unabhängig von iDVD hier ein macosxHINT zu slideshows mit mehr als 99 bildern
    vieleicht hilft's

    dahui
     
  4. mknoll77

    mknoll77 Gast

    In der Hilfe steht aber das in einer oder mehreren Diashows bis zu 9801 bilder sein können , daher dürfte ich nix durcheinander bringen...

    hier ein auszg aus der hilfe

    Erstellen einer iDVD Diashow
    Sie können den Diashow-Editor verwenden, um eine Diashow zu erstellen, in der Ihre iPhoto Alben oder an anderen Speicherorten auf Ihrem Computer abgelegte Bilder verwendet werden.

    Ihre DVD kann bis zu 9.801 Bilder in einer oder mehreren Diashows enthalten, je nach Umfang der anderen Inhalte auf der DVD.

    danke nochmal
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Ich habe mich auf die Begriffe "Diashow" und "Dropzone" bezogen. Die haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

    Du hast geschrieben: "aber es besteht laut hilfe ja auch die möglichkeit einer Diashow außerhalb einer drop zone zu erstellen." Das klingt, als wäre das so eine Art Notbehelf, dabei ist es die Regel, Diashows NICHT in Dropzones zu erstellen.

    Eine Dropzone ist eigentlich nur ein nettes Element, um das Menü visuell etwas aufzupeppen. Drei oder vier Bilder, die hier durchlaufen, bis der Betrachter die Diashow startet, reichen aus. Wie viele Dropzones du hast, das hängt von dem Menü-Thema ab, das du gewählt hast.

    Die eigentlichen Diashows erstellt man anders (siehe meinen zweiten Link). Und von solchen Diashows kannst du 99 anlegen (mit je maximal 99 Fotos, macht 9.801).
     

Diese Seite empfehlen