• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idvd diashow größer als 99 bilder

  • Ersteller mknoll77
  • Erstellt am

mknoll77

Gast
hallo zusammen,

möchte mit idvd eine diashow erstellen, das in einer Dropzone nur 99 Bilder gehen weiß
ich aber es besteht laut hilfe ja auch die möglichkeit einer Diashow außerhalb einer drop zone
zu erstellen, egal wie und was ich jetzt probiert habe bricht mir die diashow nach 99 Bilder ab.

wie und woher weiß ich ob ich in einer dropzone eine diashow erstelle oder nicht.

danke für die hilfe

gruß
marc
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich habe noch nie Diashows mit iDVD gemacht, daher mag mein Hinweis am Thema vorbeigehen ... aber ich glaube, du wirfst da Begriffe durcheinander.

In eine Diashow gehen nur 99 Fotos. Du kannst aber mehrere Diashows auf einer DVD haben.

In eine Dropzone kannst du zwar auch eine komplette Diashow reintun, wenn du unbedingt willst, aber das ist nicht unbedingt ihr Sinn. (Die sollen eher durchlaufen, um dem Betrachter die Zeit zu verkürzen, bis er weiß, welches Untermenü/welche Diashow er anklicken soll. Siehe hier.)

Das sollte dir helfen:

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=164994-de
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
unabhängig von iDVD hier ein macosxHINT zu slideshows mit mehr als 99 bildern
vieleicht hilft's

dahui
 

mknoll77

Gast
In der Hilfe steht aber das in einer oder mehreren Diashows bis zu 9801 bilder sein können , daher dürfte ich nix durcheinander bringen...

hier ein auszg aus der hilfe

Erstellen einer iDVD Diashow
Sie können den Diashow-Editor verwenden, um eine Diashow zu erstellen, in der Ihre iPhoto Alben oder an anderen Speicherorten auf Ihrem Computer abgelegte Bilder verwendet werden.

Ihre DVD kann bis zu 9.801 Bilder in einer oder mehreren Diashows enthalten, je nach Umfang der anderen Inhalte auf der DVD.

danke nochmal
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Ich habe mich auf die Begriffe "Diashow" und "Dropzone" bezogen. Die haben eigentlich nichts miteinander zu tun.

Du hast geschrieben: "aber es besteht laut hilfe ja auch die möglichkeit einer Diashow außerhalb einer drop zone zu erstellen." Das klingt, als wäre das so eine Art Notbehelf, dabei ist es die Regel, Diashows NICHT in Dropzones zu erstellen.

Eine Dropzone ist eigentlich nur ein nettes Element, um das Menü visuell etwas aufzupeppen. Drei oder vier Bilder, die hier durchlaufen, bis der Betrachter die Diashow startet, reichen aus. Wie viele Dropzones du hast, das hängt von dem Menü-Thema ab, das du gewählt hast.

Die eigentlichen Diashows erstellt man anders (siehe meinen zweiten Link). Und von solchen Diashows kannst du 99 anlegen (mit je maximal 99 Fotos, macht 9.801).