• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idvd dateien - wo verstecken sie sich?

galki

Gast
ich habe nach längerer ruhezeit ein idvd-projekt zu ende gebracht und wollte es brennen. idvd verweigert allerdings; mit der begründung, dass 2 dateien nicht zu finden sind.
diese stammen vom anfangschritten des projektes, in der endversion brauche ich sie gar nicht, sie sind weder in der vorschau noch im aufbau sichtbar bzw. notwendig.
sie sind nur im projektinfo als nicht vorhanden aufgelistet, von dort kann ich sie aber nicht löschen.
und, nicht nur dass ich diese 2 dateien nicht brauche, ich habe sie wahrscheinlich auch längst gelöscht.
also, nochmals in kürze: der idvd will nicht brennen, weil er zwei dateien nicht findet. diese existieren aber nur mehr in der projektliste. die beiden dateien sind aber im eigentlichen projekt nicht enthalten (weil auch nicht notwendig).
wie bringe ich dem idvd bei, dass er diese 2 blöden dateien vergisst? im welchen verzeichnis kann ich sie für immer liquidieren???
bitte um hilfe, asap, bin schon am durchdrehen :(:-c :(
DANKE
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
galki schrieb:
wie bringe ich dem idvd bei, dass er diese 2 blöden dateien vergisst? im welchen verzeichnis kann ich sie für immer liquidieren???
Gar nicht. Du müsstest nicht in Ordnern rumwursteln, sondern in den Projektdateien, wo sie eingetragen sind.

Mach den billigen Trick:
Wenn du dir *sicher* bist, dass die Dateien keinerlei Nutzen mehr haben, funktioniert er.
Lege einfach zwei "Dummys" an.
*Irgendwelche* Dateien mit den gleichen Namen an der gleichen Stelle.
Muss ja gar nichts drin sein...oder? ;)

Eine leere Datei gefällig? Bitteschön:

touch IRGENDEINNAME.IRGENDEINSUFFIX

Und schwupps...........
 

galki

Gast
danke!!!
klingt genial einfach :p
werde es gleich morgen ausprobieren...
gute nacht
:)
 

galki

Gast
:) :) :)
DANKE, HAT SUPER FUNKTIONIERT!!!
irgendwie ist manchmal das leben wesentlich einfacher, als es scheint.

und: es war zwar ein wirklich billiger trick, aber verdammt viel wert...
thx nochmals
:-D