1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD - Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von weenie, 29.12.08.

  1. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Hallo,

    nachdem ich nun meine ersten Fotoshows mit iDVD gemacht habe und von dem Tool ziemlich begeistert bin würde mich interessieren, ob es ähnliche Programme zum Erstellen solcher Diashows gibt, die über ein paar Funktionen mehr verfügen (verschiedene Musikstücke bei der Wiedergabe größerer Alben, verschiedene Üebrgänge etc)

    Gruss & Dank

    Weenie
     
  2. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Je nachdem, wieviel Zeit und Geld du zu investieren bereit bist: Final Cut Express. Da kannst du für jedes Foto einen anderen Übergang verwenden ;)

    HTH,
    Dirk
     
  3. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    ah, okay; ich dachte, final cut wäre ein reines videoschnittprogramm und für fotos nicht so geeignet. werde mal einen blick drauf werfen und gucken, was der spass kostet :)

    für Windows- pc's gab es da immer was von magix speztiell für fotos, aber für os x habe ich noch nichts gefunden
     
  4. karmapolice

    karmapolice Gloster

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    60
  5. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Final Cut wäre ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;) Aber Final Cut Express könnte was sein. Was du suchst ist ja auch ein Videoschnittprogramm, dass Fotos verarbeiten kann.

    Toast kann sowas auch, aber eine direkte Entsprechung zu den Magix-Produkten ist mir auf dem Mac auch nicht bekannt. Ich weine denen ehrlich gesagt keine Träne nach - selten so viel Ärger mit Software gehabt, wie mit Fotos auf CD & DVD...

    HTH,
    Dirk
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
  7. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    Danke Euch allen für die Tipps :) Ich werde mal einen Blick auf die Programme werfen; habe gerade gesehen, dass es von Photo-to-Movie und fotomagico demo versionen gibt :)
     
  8. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    iMovie und iPhoto können auch noch Dia-Shows erstellen. Klappt sehr gut. :)
     
  9. weenie

    weenie Empire

    Dabei seit:
    29.12.08
    Beiträge:
    86
    ich habe jetzt mal fotomagico getestet; die opionen, welche die anwendung bietet, sind sehr gut :) habe den fertig gerenderten film dann mit toast als dvd gebrannt. leider ist die quali des films dem ersten eindruck nach nicht ganz so gut wie bei dem film, den idvd liefert. allerdings konnte ich die dvd bisher nur am screen betrachten; mal sehen wie das ergebnis nachher am flat tv aussieht.
     

Diese Seite empfehlen