iDVD - Alternativen?

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Hallo,

nachdem ich nun meine ersten Fotoshows mit iDVD gemacht habe und von dem Tool ziemlich begeistert bin würde mich interessieren, ob es ähnliche Programme zum Erstellen solcher Diashows gibt, die über ein paar Funktionen mehr verfügen (verschiedene Musikstücke bei der Wiedergabe größerer Alben, verschiedene Üebrgänge etc)

Gruss & Dank

Weenie
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
nachdem ich nun meine ersten Fotoshows mit iDVD gemacht habe und von dem Tool ziemlich begeistert bin würde mich interessieren, ob es ähnliche Programme zum Erstellen solcher Diashows gibt, die über ein paar Funktionen mehr verfügen (verschiedene Musikstücke bei der Wiedergabe größerer Alben, verschiedene Üebrgänge etc)

Je nachdem, wieviel Zeit und Geld du zu investieren bereit bist: Final Cut Express. Da kannst du für jedes Foto einen anderen Übergang verwenden ;)

HTH,
Dirk
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
ah, okay; ich dachte, final cut wäre ein reines videoschnittprogramm und für fotos nicht so geeignet. werde mal einen blick drauf werfen und gucken, was der spass kostet :)

für Windows- pc's gab es da immer was von magix speztiell für fotos, aber für os x habe ich noch nichts gefunden
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
ah, okay; ich dachte, final cut wäre ein reines videoschnittprogramm und für fotos nicht so geeignet. werde mal einen blick drauf werfen und gucken, was der spass kostet :)

Final Cut wäre ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen schiessen ;) Aber Final Cut Express könnte was sein. Was du suchst ist ja auch ein Videoschnittprogramm, dass Fotos verarbeiten kann.

für Windows- pc's gab es da immer was von magix speztiell für fotos, aber für os x habe ich noch nichts gefunden

Toast kann sowas auch, aber eine direkte Entsprechung zu den Magix-Produkten ist mir auf dem Mac auch nicht bekannt. Ich weine denen ehrlich gesagt keine Träne nach - selten so viel Ärger mit Software gehabt, wie mit Fotos auf CD & DVD...

HTH,
Dirk
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
Danke Euch allen für die Tipps :) Ich werde mal einen Blick auf die Programme werfen; habe gerade gesehen, dass es von Photo-to-Movie und fotomagico demo versionen gibt :)
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
iMovie und iPhoto können auch noch Dia-Shows erstellen. Klappt sehr gut. :)
 

weenie

Empire
Registriert
29.12.08
Beiträge
87
ich habe jetzt mal fotomagico getestet; die opionen, welche die anwendung bietet, sind sehr gut :) habe den fertig gerenderten film dann mit toast als dvd gebrannt. leider ist die quali des films dem ersten eindruck nach nicht ganz so gut wie bei dem film, den idvd liefert. allerdings konnte ich die dvd bisher nur am screen betrachten; mal sehen wie das ergebnis nachher am flat tv aussieht.