1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD 6 vs iDVD 7

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von grhellas1, 12.03.08.

  1. grhellas1

    grhellas1 Gast

    Hallo,

    ich habe bei einem bekannten iDVD 6 gesehen udn hab mir daraufhin iLife 08 gekauft installiert alles wunderbar. aber nun musste ich feststellen das einige sachen anders bzw. ganz fehlen z.b. konnte man bei 06 die videos mit effekten versehen, fehlt bei mir komplett, und überhaupt ist das "tasten" menu ganz anders und meiner meinung nach viel schlechter gelöst als bei idvd 6.
    jetzt zu meiner frage ist es so das idvd 7 schlechter ist als 6 oder habe ich was falsch eingestellt/vergessen zu installieren ?
    ich hab den mac noch nicht lange und bin kompletter mac noob deswegen diese frage.
     
  2. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Du meinst sicher iMovie richtig? Denn in iDVD konnte man meines Wissens noch nie Effekte über Videos legen. Das ging aber in der letzten iMovie-Version noch;)
    Irgendwo gibt es einen Download, wo man sich das alte iMovie noch mal runterladen konnte, da viele nicht mit der neuen komplett überarbeiteten und abgespeckten Version zufrieden waren.
    Hier ist der Download: http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

    Das neue iMovie hat aber auch seine Vorteile - wenn man sich mal damit befasst hat;)
     
  3. grhellas1

    grhellas1 Gast

    hmm jetzt bin ich verwirrt :) das bild auf dem link sieht so zimlich genau aus wie das iDVD 6 bzw iDVD allgemein.
    Mein iMovie allerdings sieht ganz anders aus ?! ist imovie hd was anders als imovie bzw idvd ?
    gott oh gott is das verwirrend vor allem um die uhrzeit :)
     
  4. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    iMovie HD ist die iMovie Version aus dem alten iLife Paket, von iLife '06.
    iMovie wurde komplett überarbeitet und auch die GUI ist nun komplett anders.
     
  5. Kenso

    Kenso Pomme au Mors

    Dabei seit:
    05.12.07
    Beiträge:
    869
    1. iMovie
      iMovie ist ein Programm, um Videos zu schneiden, zusammenzustellen und denselbige Effekten zu verpassen. Die aktuelle Version ist iMovie'08 (=iMovie 7). Diese hat gegenüber der Vorgängerversion iMovie'06 (=iMovie 6) eine vollkommen neue Benutzeroberfläche bekommen und wurde der Plugin-Schnittstelle beraubt, sodass etwaigige Plugins von Drittanbietern wie Geethree.com nur mit iMovie'06 zusammenarbeiten. Sofern du Besitzer von iMovie'08 bist, kannst du dir kostenlos iMovie'06 auf der Apple Homepage herunterladen und parallel zu iMovie'08 installieren.
    2. iDVD
      iDVD ist ein sog. DVD-Authoriting Werkzeug, mit dem DVDs erstellt und gebrannt werden können. So kannst du z.B. Filme aus iMovie oder auch Diashows aus iPhoto an iDVD "bereitstellen" und sie dann dort zu einer netten Video DVD mit einem eigenen DVD Menü zusammenstellen
    Such dir ein Programm aus, welches du tatsächlich meinst. :)

    Gruß, Micha
     

Diese Seite empfehlen