• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD 6 vs iDVD 7

  • Ersteller grhellas1
  • Erstellt am

grhellas1

Gast
Hallo,

ich habe bei einem bekannten iDVD 6 gesehen udn hab mir daraufhin iLife 08 gekauft installiert alles wunderbar. aber nun musste ich feststellen das einige sachen anders bzw. ganz fehlen z.b. konnte man bei 06 die videos mit effekten versehen, fehlt bei mir komplett, und überhaupt ist das "tasten" menu ganz anders und meiner meinung nach viel schlechter gelöst als bei idvd 6.
jetzt zu meiner frage ist es so das idvd 7 schlechter ist als 6 oder habe ich was falsch eingestellt/vergessen zu installieren ?
ich hab den mac noch nicht lange und bin kompletter mac noob deswegen diese frage.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Du meinst sicher iMovie richtig? Denn in iDVD konnte man meines Wissens noch nie Effekte über Videos legen. Das ging aber in der letzten iMovie-Version noch;)
Irgendwo gibt es einen Download, wo man sich das alte iMovie noch mal runterladen konnte, da viele nicht mit der neuen komplett überarbeiteten und abgespeckten Version zufrieden waren.
Hier ist der Download: http://www.apple.com/support/downloads/imovieHD6.html

Das neue iMovie hat aber auch seine Vorteile - wenn man sich mal damit befasst hat;)
 

grhellas1

Gast
hmm jetzt bin ich verwirrt :) das bild auf dem link sieht so zimlich genau aus wie das iDVD 6 bzw iDVD allgemein.
Mein iMovie allerdings sieht ganz anders aus ?! ist imovie hd was anders als imovie bzw idvd ?
gott oh gott is das verwirrend vor allem um die uhrzeit :)
 

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
iMovie HD ist die iMovie Version aus dem alten iLife Paket, von iLife '06.
iMovie wurde komplett überarbeitet und auch die GUI ist nun komplett anders.
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
  1. iMovie
    iMovie ist ein Programm, um Videos zu schneiden, zusammenzustellen und denselbige Effekten zu verpassen. Die aktuelle Version ist iMovie'08 (=iMovie 7). Diese hat gegenüber der Vorgängerversion iMovie'06 (=iMovie 6) eine vollkommen neue Benutzeroberfläche bekommen und wurde der Plugin-Schnittstelle beraubt, sodass etwaigige Plugins von Drittanbietern wie Geethree.com nur mit iMovie'06 zusammenarbeiten. Sofern du Besitzer von iMovie'08 bist, kannst du dir kostenlos iMovie'06 auf der Apple Homepage herunterladen und parallel zu iMovie'08 installieren.
  2. iDVD
    iDVD ist ein sog. DVD-Authoriting Werkzeug, mit dem DVDs erstellt und gebrannt werden können. So kannst du z.B. Filme aus iMovie oder auch Diashows aus iPhoto an iDVD "bereitstellen" und sie dann dort zu einer netten Video DVD mit einem eigenen DVD Menü zusammenstellen
Such dir ein Programm aus, welches du tatsächlich meinst. :)

Gruß, Micha