1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDVD 6 - verschiedene Formate/Größen von Filmen

Dieses Thema im Forum "Videosoftware" wurde erstellt von doopey, 24.03.10.

  1. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Hi,

    Ich habe ein MBP Generation 2,2 mit OSX 10.4.11
    Will hier gerade ein DVD erstellen und habe da ein Problem mit Filmen die in verschiedenen Größen Vorliegen.
    Einstellungen bei iDVD: Breitbild 16:9 und PAL


    Ich habe einen "Hauptfilm" der Breitbild abgespielt wird und bei dem so alles O.K. ist und 5 weitere kleine Quicktimefilme 192x144. Wenn ich über das Menü nun die (kleinen) Quicktimefilme anschaue werden die auf 4:3 hochskaliert.

    Wie/Wo kann ich das einstellen das dass Originalformat der Quicktimefilmchen erhalten bleibt? Oder ist das gar nicht möglich !?

    Die DVD soll später nur auf dem Notebook abgespielt werden, sprich ist diese niedrige Auflösung der QT Filme schon in Ordnung.

    Wäre um jede Hilfe dankbar, denn meine Suchen haben mich nicht wirklich weiter gebracht !

    Danke & Grüße
     

Diese Seite empfehlen