• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD '08 läuft nicht

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Huhu ...

Da mir niemand mit dem Display helfen kann, versuch ich einfach mal auf ein anderes Problem hilfe zu bekommen :)

Und zwar: iDVD '08 läuft nicht.
Wenn ichs starte kommt noch der Auswahlbildschirm. Wenn ich nun auf "Neues Projekt anlegen" klicke. dann passiert nichts mehr. Es kommt kein Fenster wie es eigneltich sollte. Die Menüleiste von iDVD ist aber da, aber so ziemlich alles ausgegraut. Ich kann lediglich da z.b. Ablage -> Neu anklicken. dann erscheint auf einmal das Fenster mit der Abfrage ob ich das Projekt speichern will. Da friert es aber ein.
Wähle ich am Anfang z.b. Magic iDVD aus, dann beendet sich das Programm ohne eine Meldung einfach so nachdem ich im Darau folgenden fenster auf irgendeinen Button klicke.


Was ich versucht habe:

mal die .plist gelöscht
mal komplett entfernt (mit Clean App) und neu installiert ..

noch Tipps?


vielen dank? ;)


MfG
Black_Eagle
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Ich klemme mich gleich mal rein um nicht hier unnötig viele Threads über fast das gleiche Problem zu erstellen.

Seitdem ich Leopard heute installiert habe, läuft mein iDVD nicht mehr. Ich habe zwar schon hier und bei google geschaut. Aber so richtig lösen konnte keiner der Posts und Threads.
Maclife - Problem mit iDVD
Apple Support - wie immer Bombe :eek:
---Link wurde abgeändert, weil nicht mehr gültig

Die dort gemachten Schritte sind bei mir unwirksam, weil ich gar eine vorhandenen Dateien habe, die ich in den Papierkorb schieben könnte. Bei Pfad zwei würde das gehen. Dennoch würde mich interessieren ob ich nur iDVD nochmals raufziehen kann, gibt es etwas ähnliches wie ein Setup dafür?


gruß zackwinter
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    77,4 KB · Aufrufe: 69
  • iDVD Fehlerbericht.txt
    1.008 Bytes · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
----ich konnte mein Problem lösen, indem ich mein System nochmals neu aufgespielt habe. Jetzt läuft auch wieder iDVD. Zwar nicht die top zufriedenstellende Lösung für mich, aber immerhin....

grüße
zackwinter
 

Black_Eagle

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
31
Das ist aber eine Lösung die ich nicht möchte.

Allerdings das einzige was ich mir vorstellen kann. Weil alleine weiß ich nicht weiter.

Leopard (das erste MacOS was ich benutzte) hat scheinbar was von Windows. Recht buggy ....
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Joa das stimmt. Apple hat leider ein 'unfertiges' BS herausgebracht. Aber trotzdem ist es um ein vielfaches besser, als das neue Win.....Vista.

Ich kann dir wirklich nur raten, es neu zu installieren. Als Installationsoption einfach "löschen und installieren" wählen. Vorher natürlich unbedingt alles sichern. Ganz wichtig!! Mein Leopard läuft jetzt nahezu perfekt. Durch diese "Urschleiminstallation"

viele grüße
zackwinter