1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDisk

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von Trude Herrlich, 28.01.08.

  1. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    Hallo Leute,

    ich stelle es mal hier rein, da ich nun so gar keine Ahnung habe ... wie ihr gleich bemerken werdet...
    Was ist iDisk?
    Ich sehe im Finder ein Volumen iDisk und habe keine Ahnung wie das dort hin kommt, ob ich es benötige oder nicht, und ich muss ein Passwort angeben, wenn ich es doppelt anklicke.
    Bin gerade bei einer Freundin und bewege mich über Wlan in deren Netzwerk.

    Also ...was ist das und wofür sollte ich , wenn ich sollte, es aktivieren?
    Lieben Dank
    Tanja
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    die iDisk - quasi eine online festplatte - gehoert zum .mac (dot mac) account dazu, den du fuer eine richtige benuztung fuer ein jahr kaufen kannst, oder auch fuer (3 monate glaube ich) testen kannst - die .mac email adresse bleibt jedoch deine, auch nach ablauf der testzeit. da hierfuer benutzernamen und kennwort benoetigt werden fragt der mac danach, sobald du auf das iDisk symbol klickst.

    wenn du das idisk symbol im finder fenster weghaben moechtest, wirf mal einen blick in die finder einstellungen. da kannst du festlegen, welche volumes oder verzeichnisse im finder auftauchen sollen.
     
  3. Trude Herrlich

    Trude Herrlich Gloster

    Dabei seit:
    27.12.06
    Beiträge:
    60
    aah. Danke für die Info.
    Diese .mac Geschichte habe ich, glaub ich, mal getestet. Während dieser Zeit lief auch das ichat Programm sehr schön. Nun tut sich da nichts mehr.
    Lieben Dank
     
  4. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    hast du fuer ichat deine .mac adresse genutzt? ichat laueft auch problemlos mit icq und aim kontakten.
     
  5. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Naja, problemlos mit ICQ würde ich nicht sagen ;) Ich hab kürzlich im iChat meine ganzen ICQ-Kontakte eingerichtet und jemandem eine Nachricht geschickt. Bei ihm kam lediglich (und scheinbar) der Quelltext an, also ziemliches Code-Chaos, woraufhin ich iChat gleich wieder gegen Adium austauschen durfte :(
     
  6. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    hm, hatte das problem bisher nicht <auf holz klopf>
     
  7. macisi

    macisi Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    70
    Hallo Mocsew,
    da musst Du Chax installieren, dann sollten alle Nachrichten ganz fein versendet werden! Und Dein iChat ist wieder am Drücker!
     
  8. Mocsew

    Mocsew Moderator Hardware/Netzwerk
    AT Moderation

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    3.564
    Das probier ich heute gleich mal aus am Abend :)
     

Diese Seite empfehlen