• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
Hallo Leute,

ich stelle es mal hier rein, da ich nun so gar keine Ahnung habe ... wie ihr gleich bemerken werdet...
Was ist iDisk?
Ich sehe im Finder ein Volumen iDisk und habe keine Ahnung wie das dort hin kommt, ob ich es benötige oder nicht, und ich muss ein Passwort angeben, wenn ich es doppelt anklicke.
Bin gerade bei einer Freundin und bewege mich über Wlan in deren Netzwerk.

Also ...was ist das und wofür sollte ich , wenn ich sollte, es aktivieren?
Lieben Dank
Tanja
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
die iDisk - quasi eine online festplatte - gehoert zum .mac (dot mac) account dazu, den du fuer eine richtige benuztung fuer ein jahr kaufen kannst, oder auch fuer (3 monate glaube ich) testen kannst - die .mac email adresse bleibt jedoch deine, auch nach ablauf der testzeit. da hierfuer benutzernamen und kennwort benoetigt werden fragt der mac danach, sobald du auf das iDisk symbol klickst.

wenn du das idisk symbol im finder fenster weghaben moechtest, wirf mal einen blick in die finder einstellungen. da kannst du festlegen, welche volumes oder verzeichnisse im finder auftauchen sollen.
 

Trude Herrlich

Gloster
Registriert
27.12.06
Beiträge
60
aah. Danke für die Info.
Diese .mac Geschichte habe ich, glaub ich, mal getestet. Während dieser Zeit lief auch das ichat Programm sehr schön. Nun tut sich da nichts mehr.
Lieben Dank
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hast du fuer ichat deine .mac adresse genutzt? ichat laueft auch problemlos mit icq und aim kontakten.
 

Mitglied 25554

Gast
Naja, problemlos mit ICQ würde ich nicht sagen ;) Ich hab kürzlich im iChat meine ganzen ICQ-Kontakte eingerichtet und jemandem eine Nachricht geschickt. Bei ihm kam lediglich (und scheinbar) der Quelltext an, also ziemliches Code-Chaos, woraufhin ich iChat gleich wieder gegen Adium austauschen durfte :(
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
hm, hatte das problem bisher nicht <auf holz klopf>
 

macisi

Tokyo Rose
Registriert
14.09.07
Beiträge
70
Hallo Mocsew,
da musst Du Chax installieren, dann sollten alle Nachrichten ganz fein versendet werden! Und Dein iChat ist wieder am Drücker!
 

Mitglied 25554

Gast
Das probier ich heute gleich mal aus am Abend :)