• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iDisk

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Hiho,

mir ist gerade die neue Funtkion iDisk bei Leopard aufgefallen und dann wollte ich mir das einrichten und habe gemerkt, dass ich dafür eine .mac Mitgliedschaft brauche. Diese wollte ich mir auch zulegen, jedoch habe ich im Moment nicht genug Geld (Schüler, 16 Jahre ^^).

Ich habe aber Webspace etc. und wollte fragen, ob ich vielleicht auch meinen Webspace dort einbinden könnte um Daten abzulegen, oder ob ich iDisk nur in Kombination mit einer .mac Mitgliedschaft benutzen kann.

Vielen Dank im Vorraus

MfG
rabbit

mfkne

Weisser Rosenapfel
Die iDisk ist nur mit .Mac nutzbar.

harden

Roter Eiserapfel
Ich binde zwar gelegentlich das Mediacenter als Laufwerk ein (was auch ordentlich funktioniert), aber als iDisk Ersatz hab ich das noch nicht probiert.

Katagia

Zuccalmaglios Renette
Unter Tiger hatte ich das Mediacenter als iDisk verwendet. Unter Leopard geht das nicht mehr. Ich kann in der Systemeinstellung unter .mac das Kennwort nicht mehr eingeben. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, das Kennwort wäre falsch. Was kann ich dagegen tun?

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Gibt es kein Programm, das die Funktionalität von iDisk besitzt und mit dem man einfach (wie bei einem FTP Programm Servername, Benutzername und Passwort eingibt?) so das dann der FTP als Laufwerk angezeigt wird?

zeno

Lane's Prinz Albert
Wenn du nur nen FTP Server als Laufwerk anzeigen willst, dann ist das kein Problem eigentlich, wirf mal einen Blick auf MacFuse / MacFusion

• Like
Reaktionen: Magoonzy

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Klasse vielen Dank :) Werde ich heute Abend mal ausprobieren - habe nämlich zwei eigene Server.