• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk wird nicht synchronisiert

iSven73

Erdapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
3
Hallo erstmal,

ich habe schon seit Wochen ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Vielleicht wird mir ja hier geholfen.

Ich synchronisiere mit MobileMe einen iMac und ein MacBook. Nur leider schaffe ich es nicht, meine iDisk mit dem Mac Book ordentlich zu synchronisieren. In den Einstellungen habe ich ausgewählt "Synchronisierung der iDisk: Ein, automatisch".

Aber im Gegensatz zu meinem iMac, der mit den gleichen Einstellungen ständig die iDisk synchronisiert, passiert bei meinem Mac Book rein gar nichts. Selbst eine manuelle Synchronisierung durch Anklicken des Symbols neben der iDisk im Finder (diese zwei Pfeile, die einen Kreis ergeben) bringt nichts, das das Symbol ständig inaktiv ist.

Einen (umständlichen) Weg habe ich zwar gefunden, aber das kann doch nicht die Lösung sein: Ich muss in den Einstellungen die Synchronisierung stoppen und danch sofort wieder starten. Dann bekomme ich ein neues Symbol auf den Schreibtisch und die iDisk wird synchronisiert. Allerdings fängt sie dann wieder bei Null an, d.h. sämtliche Dateien werden synchronisiert. Und das dauert dann natürlich wieder ein wenig.

Es muss doch irgendwie möglich sein, dass mein MB die Daten automatisch synchronisiert. Mit meinem iMac klappt es ja auch tadellos. Und die beiden Rechner laufen nie gleichzeitig. Also kommen sie sich auch nicht in die Quere. Muss ich vielleicht noch irgendwelche Einstellungen in den Tiefes des OS (Leopard) vornehmen, um das auf die Reihe zu kriegen?

Ich bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar