1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDisk umbennnen?

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Casi, 13.07.08.

  1. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Hallo!

    Ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine Möglichkeit kennt, wie man seine iDisk auf dem Desktop umbenennen kann?

    Ich würde gerne anstatt meinem me Account den Namen iDisk verwenden.

    Gruß,
    Casi
     
  2. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Das geht leider nicht, da das Volume wirklich so heißt und für dich unbeschreibbar vom Apple-Server auf deinen Desktop gemountet wird. Im Root-Verzeichnis seines Volume hat jeder Benutzer dann erst Schreibrechte, aber auch nicht für alle enthaltenen Verzeichnisse.

    Du kannst dir aber ein Alias oder einen Verweis (Symlink) deines Volume erstellen und im Dock oder der Finderleiste ablegen, welchem du einen anderen Namen geben kannst..
     
  3. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Kann man dann bei denen diese Pfeile wegmachen?

    Edit: Ich seh grade, dass beim Alias dann keine Angaben über die Kapazität anegzeigt werden. Einstellen könnte man das ebenfalls nicht, odeR?
     
    #3 Casi, 13.07.08
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.08
  4. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Nein, ein Alias ist ein Verweis auf ein Original-Objekt und dient nur zum Anklicken oder Wiederfinden, wobei es aber im Gegensatz dazu im System nur einen Bruchteil des Speicherplatzes belegt.
     
  5. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    Was ein Alias ist weiß ich schon ;)
    Es ging halt nur darum, ob man diesen Pfeil wegmachen kann. Unter Windows konnte man beispielsweise auch machen :)

    Gruß,
    Casi
     

Diese Seite empfehlen