• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDisk umbennnen?

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob einer von euch eine Möglichkeit kennt, wie man seine iDisk auf dem Desktop umbenennen kann?

Ich würde gerne anstatt meinem me Account den Namen iDisk verwenden.

Gruß,
Casi
 

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Das geht leider nicht, da das Volume wirklich so heißt und für dich unbeschreibbar vom Apple-Server auf deinen Desktop gemountet wird. Im Root-Verzeichnis seines Volume hat jeder Benutzer dann erst Schreibrechte, aber auch nicht für alle enthaltenen Verzeichnisse.

Du kannst dir aber ein Alias oder einen Verweis (Symlink) deines Volume erstellen und im Dock oder der Finderleiste ablegen, welchem du einen anderen Namen geben kannst..
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Kann man dann bei denen diese Pfeile wegmachen?

Edit: Ich seh grade, dass beim Alias dann keine Angaben über die Kapazität anegzeigt werden. Einstellen könnte man das ebenfalls nicht, odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Apfelkern

Jerseymac
Registriert
18.04.07
Beiträge
454
Nein, ein Alias ist ein Verweis auf ein Original-Objekt und dient nur zum Anklicken oder Wiederfinden, wobei es aber im Gegensatz dazu im System nur einen Bruchteil des Speicherplatzes belegt.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
Was ein Alias ist weiß ich schon ;)
Es ging halt nur darum, ob man diesen Pfeil wegmachen kann. Unter Windows konnte man beispielsweise auch machen :)

Gruß,
Casi