• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] iDisk-Speicherplatz Problem

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
HILFE!!!

In den Systemeinstellungen zeigt es mir an, dass 7,38 GB meiner iDisk belegt ist (siehe Screenshot) – Aber ich habe gar nichts drauf. Auch wenn ich mich einlogge unter me.com zeigt es mir das an. Aber unter iDisk habe ich nichts drin. Was ist da los?
 

Anhänge

  • bild..png
    bild..png
    129,5 KB · Aufrufe: 82

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
setze diesen haken und synchronisiere mal.

20100316-p7c9mwyeqhpfep7kk8k9xkr3fd.jpg
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Problem besteht immer noch. Ausserdem kann die iDisk jetzt nicht mehr synchronisiert werden.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sind denn daten zu sehen, wenn du die idisk im web interface öffnest. bzw, waren schonmal daten drauf?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Hab seit Jahren kein .Mac, geschweige denn .Me mehr, aber hast du schon mal geschaut, ob es unsichtbare Dateien in deiner iDisk gibt(k.A. ob das überhaupt möglich ist so etwas hochzuladen, aber manchmal ist der Teufel ja ein Eichhörnchen).
Da es allerdings auch im Webinterface ist, wird es kaum eine verstellte Voreinstellungsdateien oder sonstiges auf dem Rechner sein.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
der teufel ein eichhörnchen!!!! bitte nicht! ich mag eichhörnchen! :p
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Auch die Mails werden auf der iDisk gespeichert. Hast du vielleicht sehr viele alte Mails mit großen Anhängen?
Allerdings könnten die Postfächer in der Grundeinstellung kaum so eine Größe erreichen...
Ralf
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
@ Doc brown: Schon kontrolliert (etwa 20)
@ rc4370 : Die Daten sind auch nicht im Web zu sehen
Versteckte Dateien sind auch keine drauf (ls -a)
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Knapp 13 GB Gesamtspeicherplatz sind aber auch höchst seltsam, es sollten mindestens 20 angezeigt werden.
Wenn du ganz sicher bist, dass sich keine Dateien auf der iDisk befinden, die du brauchst, könntest du die Synchronisierung vorübergehend abschalten, das alte Sparse Image entsorgen und Sync neu einschalten. Falls der Sync-Ordner auf deiner Festplatte korrupt ist, könnte das helfen.

Ralf
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Knapp 13 GB Gesamtspeicherplatz sind aber auch höchst seltsam, es sollten mindestens 20 angezeigt werden.
Wenn du ganz sicher bist, dass sich keine Dateien auf der iDisk befinden, die du brauchst, könntest du die Synchronisierung vorübergehend abschalten, das alte Sparse Image entsorgen und Sync neu einschalten. Falls der Sync-Ordner auf deiner Festplatte korrupt ist, könnte das helfen.

Ralf
Man muss die Disk ja teilen: In iDisk (bei mir 12 GB) und E-Mails (8GB).
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Das hatte ich nicht bedacht, ich habe nur einen relativ kleinen Teil für Mail reserviert.
Bei einem so großen Mail-Brocken hätte ich wie schon gesagt, auf viele vergessene Mails mit großen Anhängen getippt, aber da du das geprüft hast, fällt mir im Moment nichts mehr ein...
Na gut, die allerletzte Option wäre das Zurücksetzen deiner iDisk durch Apple einschließlich Verlust sämtlicher Daten, aber das wäre in deinem Fall wohl nicht so dramatisch.

Ralf
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich fürchte ja. Allerdings lassen sich die kleineren Sachen wie Kontakte, Kalender, Schlüsselbund usw. ja fix lokal sichern, wenn nicht sowieso schon auf der Time Machine vorhanden. Aber das ist wie gesagt die letzte Option, von der ich auch erstmal Abstand nehmen würde. Ich würde es erstmal mit dem Abschalten der Synchronisierung probieren.

Ralf