• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

idisk public Passwort

neokling

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.01.05
Beiträge
106
Kann mir jemand sagen, wie ich bei mobile me für Public ein Kennwort festlegen kann ? Ich finde es einfach nicht...

Ach ich bin doof, habs gefunden.

Bitte schließen !
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
das Finden ist nicht das Problem. Bei mir ändert es sich einfach nicht. Ich kann zwar in der Systemsteuerung das Passwort ändern, aber wenn ich dann von einem Browser auf den Public Ordner zugreifen will, geht das nur mit meinem mobileme Gesamtpasswort, und das kann ja wohl nicht richtig sein.

Hat jemand ne Idee?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Der Trick liegt darin, als Nutzerkennung "public" (klein geschrieben) anzugeben. Dann funktioniert das für den Public-Ordner festgelegte Passwort.

Gruß,
UHDriver
 

lpm5178

Roter Delicious
Registriert
17.01.06
Beiträge
90
Danke für die flotte Antwort, so klappts super!
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
das Finden ist nicht das Problem. Bei mir ändert es sich einfach nicht. Ich kann zwar in der Systemsteuerung das Passwort ändern, aber wenn ich dann von einem Browser auf den Public Ordner zugreifen will, geht das nur mit meinem mobileme Gesamtpasswort, und das kann ja wohl nicht richtig sein.

Hat jemand ne Idee?


Bei mir verhält sich das ähnlich: unter Systemeinstellungen habe ich ein Passwort definiert. Wenn ich dann auf
die Public-Seite gehe, verlangt das System Benutzername (xxxxxxxxx ohne @mac.com ?) und das Passwort.
Aber egal was ich eingebe, es wird als falsch bezeichnet :(

Auch die Eingabe des Link mit kleinem "p" für Public nützt nichts. Wer kann mir da weiterhelfen?
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Im Link musst Du weiterhin "Public" gross schreiben, als Nutzerkennung nicht den .mac-Namen sondern "public" klein geschrieben.

Allerdings habe ich derzeit auch damit immer wieder mal Probleme, denke das sind noch die Nachwehen der MobileMe-Umstellung.

Gruß,
UHDriver
 

daschdry

Idared
Registriert
14.08.05
Beiträge
24
Im Link musst Du weiterhin "Public" gross schreiben, als Nutzerkennung nicht den .mac-Namen sondern "public" klein geschrieben.

Allerdings habe ich derzeit auch damit immer wieder mal Probleme, denke das sind noch die Nachwehen der MobileMe-Umstellung.

Gruß,
UHDriver


danke Dir! Das war die Lösung mit dem Benutzernamen "public" (klein). Denke auch, dass die da noch etwas
am rumüben sind...