• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk Public Folder

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hallo zusammen,

zwischen diesen ganzen Leopard Threads, möchte ich einmal versuchen mein, hoffentlicht, völlig unspektakuläres iDisk Problem an den Mann zu bringen.
Nachdem ich nun seit einiger Zeit sehr zufrieden mit .Mac bin und das Problem aus diesem Thread worden ist, stehe ich nun wieder vor einem neuen.
Ich möchte meinen Public Folder freigeben, sowohl für Windows als auch für Mac, natürlich kennwortgeschützt. Der Zugriff über das iDisk Utility Programm unter Mac Os X funktioniert ohne zu murren mit dem von mir erstellten Passwort.
Doch da verließen sie ihn auch schon... iDisk Utility unter XP kann nicht drauf zugreifen, falsches Passwort und auch der Test über den Browser, was die einzige Möglichkeit unter Vista ist, scheitert.
Dort komme ich jeweils nur mit meinem eigentlichen .Mac Passwort weiter, welches ich natürlich nicht jedem, der auf meinen Public Folder zugreifen darf, unbedingt mitteilen möchte.
Ich habe schon mehrere Passwörter ausprobiert und kam überall zu dem gleichen Ergebnis.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche ein schönes Wochenende.

Niko
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
auf welche URl gehst du denn, wenn Du das über den browser machst?
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
okay, du mußt dann als user: public eingeben und eben das kennwort

so funktioniert das zumindest bei mir sehr gut

/edit. zu beachten ist : im Gegensatz zur URL ist der Name des Users "public" im login-window klein zu schreiben. Was auch immer Apple sich dabei gedacht hat.
 

Niko

Gloster
Registriert
27.11.04
Beiträge
62
Hi flowbike,


vielen Dank, so klappts perfekt.
Nun kommt meine Mutter endlich an die Bilder für das Weihnachtsalbum, ein Glück :)

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

Niko
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Hallo,

nachdem ich mich entschlossen hatte, wie oben beschrieben ein Passwort für meinen iDisk Public Folder zu benutzen, habe ich Synchronisationsprobleme mit dem .Mac Eintrag in der Systemsteuerung. Schaut euch selbst den Screenshot an.

Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

Ach und ich HABE den vollen Account mit vollen 10GB, der übrigens noch 330 Tage gültig ist.
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    90,9 KB · Aufrufe: 176

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
momentan laufen die sync-Dienste bei .mac generell nicht richtig.
Apple ist da jetzt schon seit 2 Wochen dran, haben es aber immer noch nicht im Griff.

Es heißt also wohl abwarten.