1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDisk Public Folder

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von Niko, 27.10.07.

  1. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hallo zusammen,

    zwischen diesen ganzen Leopard Threads, möchte ich einmal versuchen mein, hoffentlicht, völlig unspektakuläres iDisk Problem an den Mann zu bringen.
    Nachdem ich nun seit einiger Zeit sehr zufrieden mit .Mac bin und das Problem aus diesem Thread worden ist, stehe ich nun wieder vor einem neuen.
    Ich möchte meinen Public Folder freigeben, sowohl für Windows als auch für Mac, natürlich kennwortgeschützt. Der Zugriff über das iDisk Utility Programm unter Mac Os X funktioniert ohne zu murren mit dem von mir erstellten Passwort.
    Doch da verließen sie ihn auch schon... iDisk Utility unter XP kann nicht drauf zugreifen, falsches Passwort und auch der Test über den Browser, was die einzige Möglichkeit unter Vista ist, scheitert.
    Dort komme ich jeweils nur mit meinem eigentlichen .Mac Passwort weiter, welches ich natürlich nicht jedem, der auf meinen Public Folder zugreifen darf, unbedingt mitteilen möchte.
    Ich habe schon mehrere Passwörter ausprobiert und kam überall zu dem gleichen Ergebnis.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche ein schönes Wochenende.

    Niko
     
  2. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    auf welche URl gehst du denn, wenn Du das über den browser machst?
     
  3. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
  4. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    okay, du mußt dann als user: public eingeben und eben das kennwort

    so funktioniert das zumindest bei mir sehr gut

    /edit. zu beachten ist : im Gegensatz zur URL ist der Name des Users "public" im login-window klein zu schreiben. Was auch immer Apple sich dabei gedacht hat.
     
  5. Niko

    Niko Gloster

    Dabei seit:
    27.11.04
    Beiträge:
    62
    Hi flowbike,


    vielen Dank, so klappts perfekt.
    Nun kommt meine Mutter endlich an die Bilder für das Weihnachtsalbum, ein Glück :)

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende.

    Niko
     
  6. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Hallo,

    nachdem ich mich entschlossen hatte, wie oben beschrieben ein Passwort für meinen iDisk Public Folder zu benutzen, habe ich Synchronisationsprobleme mit dem .Mac Eintrag in der Systemsteuerung. Schaut euch selbst den Screenshot an.

    Hat irgend jemand eine Idee, wie ich das wieder hinbekomme?

    Ach und ich HABE den vollen Account mit vollen 10GB, der übrigens noch 330 Tage gültig ist.
     

    Anhänge:

  7. flowbike

    flowbike Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    04.06.04
    Beiträge:
    3.826
    momentan laufen die sync-Dienste bei .mac generell nicht richtig.
    Apple ist da jetzt schon seit 2 Wochen dran, haben es aber immer noch nicht im Griff.

    Es heißt also wohl abwarten.
     

Diese Seite empfehlen