iDisk Public Folder schützen!

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hey,

ich würde gerne den Public Ordner meiner iDisk schützen!

Ich gehe dazu in Systemeinstellungen --> Mobile Me --> iDisk und dort dann auf öffentlichen Ordner mit einem Kennwort schützen!

Bis dahin klappt auch alles wunderbar!

Wenn ich dann jedoch den Link aufrufe muss ich auch ein Benutzernamen angeben!! Wie lautet denn dieser Benutzername??? Denn in den iDsik einstellungen leg ich doch nur ein Passwort fest!!???

(Wenn ich dort meinen MobileMe Bentuzernamen und mein MobileMe passwort eingebe erhalte ich zwar zugriff, aber das ist doch nicht sinn der sache! Es sollen ja nur gewisse leute darauf zugriff haben und das mit einem von mir erstelltem Passwort!)

Wo neheme ich denn jetzt den öffentlichen Benutzernamen her???
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hey,

ich würde gerne den Public Ordner meiner iDisk schützen!

Ich gehe dazu in Systemeinstellungen --> Mobile Me --> iDisk und dort dann auf öffentlichen Ordner mit einem Kennwort schützen!

Bis dahin klappt auch alles wunderbar!

Wenn ich dann jedoch den Link aufrufe muss ich auch ein Benutzernamen angeben!! Wie lautet denn dieser Benutzername??? Denn in den iDsik einstellungen leg ich doch nur ein Passwort fest!!???

(Wenn ich dort meinen MobileMe Bentuzernamen und mein MobileMe passwort eingebe erhalte ich zwar zugriff, aber das ist doch nicht sinn der sache! Es sollen ja nur gewisse leute darauf zugriff haben und das mit einem von mir erstelltem Passwort!)

Wo neheme ich denn jetzt den öffentlichen Benutzernamen her???

PUBLIC :p Ich hab auch nicht verstanden, warum darüber so wenig informiert wird. Habe etwas probiert - damit gehts. Sollte man als WICHTIG markieren.
 

iMushroom

Ribston Pepping
Registriert
10.08.07
Beiträge
298
Hmm damit funktioniert es aber auch irgendwie nicht...

an was kann das liegen?? Sicher das es PUBLIC ist??

muss alles groß geschrieben sein?
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Hmm damit funktioniert es aber auch irgendwie nicht...

an was kann das liegen?? Sicher das es PUBLIC ist??

muss alles groß geschrieben sein?

bei mir funktioniert es groß und klein geschrieben. probier doch mal klein bzw. so Public <
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Es ist "public", bei mir funktioniert es nur, wenn alles klein geschrieben ist.

Gruß,
UHDriver