1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

idisk problem mit spotlight kommentaren

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von parzival, 14.06.08.

  1. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    Hallo Forum,
    ich nutze seit etwa einem Monat immer häufiger Spotlight-Kommentare, um mit Spotlight schnell auf bestimmte Ordner und Dateien zugreifen zu können. Außerdem habe ich einen Ordner, den ich "Sammelsurium" genannt habe. In diesem lege ich allen möglichen Krams ab und tagge die Dateien, Safari-Seiten usw.

    Da ich sowohl ein Macbook als auch einen iMac nutze, syncronisiere ich wichtige Daten über eine iDisk. Nun habe ich das Problem, dass Spotlight die iDisk nicht immer einwandfrei indiziert. Jedenfalls gibt es Mängel bei den Kommentaren, so dass ich die Dateien über Spotlight zwar nach dem Inhalt oder dem Dateinamen finde, nicht aber über die Kommentare.

    Ist das ein Problem, das zu beheben ist?

    Gruß Parzival
     

Diese Seite empfehlen