• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Idisk-Ordner mit TimeMaschine sichern??

diskus1

Braeburn
Registriert
12.05.10
Beiträge
43
Hallo,

ich habe meine IDISK local gesynct auf meinen Mac´s kann ich Time Maschine anweisen diese gemountete Laufwerk mitzusichern??

ICh habe auf meiner IDisk Daten liegen die jetzt auch endlich mit meinem IPAD von unterwegs geöffnet werden können(danke Update vom 06.07.10).Im Moment muß ich die Dateien noch auf die Idisk kopieren und noch eine locale Version ständig auf dem Mac haben damit TimeMaschine die Änderungen mitsichert.ICh würde gern auf die IDISK "ausweichen".

Oder gibt es ein Tool/App o.ä. welches den Inhalt der Idisk ständig mit einem localen Verzeichnis syncen kann?

Danke für die Informationen .

Diskus1
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Die lokale Kopie Deiner iDisk liegt unter:
/Users/<DeinUserName>/Library/FileSync/<nnxxnnxxnnn>/<DeinMobileMeUserName>_iDisk.sparsebundle
(<nnxxnnxxnnn> = ID aus Zahlen und Buchstaben)
Da Du ja sicher Deinen Benutzerordner nicht vom Backup ausgeschlossen hast, wird das Image schon mal gesichert.
Mir ist allerdings kein Weg bekannt, wie man "timeMaschineLike" in die iDisk browsen kann um einzelne Files wiederherzustellen.

//Edit:
Man könnte natürlich <nnxxnnxxnnn> in <nnxxnnxxnnn>.old umbenennen, <nnxxnnxxnnn> aus dem TM-Backup zurücksichern, das enthaltene SparseBundle mounten und die notwendigen Files rauskopieren, danach den Urzustand wieder herstellen ... Aber komfortabel ist natürlich was anderes ;)