• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iDisk in Dauersynch nach Lion und Cloud

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Hallo Leute,
ich habe oder besser hatte MobileMe auf meinem MB late 08 und meinem weißen iMac 20" und SL genutzt und nur selten irgendwelche Probleme. Nun hab ich beide Rechner auf 10.7.2 geupdatet und alles mögliche auf die iCloud umgestellt. Das funktioniert auch relativ gut. Nur ist seit dem eine Synchronisation meiner iDisk nicht mehr möglich. Auf beiden Rechnern dreht sich der Synchronisationspfeil ständig, hört nicht auf schubst aber auch keine neuen Dateien hoch. Selbst wenn ich die Daten über den Browser hochlade, wird diese nicht auf meine Devise kopiert. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Ja ich weiss, ab Juni wird die iDisk eh eingestampft, aber bis dahin würde ich sie gern weiterhin nutzen.
Was ich auch seltsam finde ist, dass ich die iDisk nicht mehr als Speicherort angezeigt bekomme wenn ich zB in Word auf Speichern Unter klicke.

Liebe Grüße

Elektronicon

EDIT: Letzteres hat der AppleChat mir gelöst. Finder--Einstellungen--Seitenleiste Haken bei iDisk machen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elektronicon

Morgenduft
Registriert
11.01.08
Beiträge
170
Das Problem scheint ein größeres zu sein. Habe nun mit Apple Kontakt aufgenommen. Ich kann mich mit anderen Test-)iDisks verbinden, nur mit meiner nicht. Angeblich werden sich Apple Ingenieure bei mir melden. Na warten wir es mal ab