• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk - Geisterdateien löschen

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Hallo zusammen,

als ich gerade auf meiner iDisk einmal aufräumen wollte, konnte ich diverse Ordner nicht löschen. Ich habe jetzt herausgefunden, dass sich in diesen Ordnern komische "geisterdateien" befinden, im Finder stellen sich diese so dar:

iDisk1.jpg


Beim Versuch, die Datei zu löschen, scheint zunächst alles in Ordnung, beim nächsten Aufrufen der iDisk ist die Datei aber wieder da.

Öffne ich die iDisk mit Transmit, stellt sich die Datei so dar:

iDisk2.jpg


Der Versuch, die Datei zu löschen, endet mit einer Fehlermeldung 404 - Ressource does not exist.

Ich gehe davon aus, dass diese Dateien irgendwelche Leichen eines fehlgeschlagenen Synchronisierungsvorgangs mit der lokalen Kopie der iDisk sind.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Dateien los zu werden?