1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDisk für Backups

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von mixi, 05.02.10.

  1. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    Hii

    Bin mit meinem Macbook rgelmässig auf der Uni und würde gerne regelmässig Backups von Dokumenten erstellen an denen ich arbeite. Habe es versucht indem ich das zu bearbeitende Dokument auf der iDisk speicher, von dort aus öffne und dann wieder direkt auf die iDisk abspeicher. allerdings überschreibt er mir beim backup manchmal die zuletzt gespeicherte version am mac mit der zuletzt gespeicherten version von der iDisk. Auch wenn ich zb fotos auf vom mac aus auf der idisk lösche, so spielt er sie mir bei der nächsten synchronisation wieder auf den computer drauf. es scheint also so, als würde idisk immer die version die online steht als gültig betrachten und die version die am mac liegt überschreiben. kann man das irgendwie ändern?
     
  2. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Bei iDisk kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Ich benutze aber genau für diesen zweck das kostenlose Dropbox. Über das Interface der Homepage hast du dann Zugang zu den verschiedenen Versionen. Ein Aufruf "View previous versions..." ist über den Finder möglich. Hier im Forum gibt es diesbezüglich einen sehr guten und ausführlichen Helper was man sonst noch so damit anstellen kann.

    Entschuldige bitte, dass ich dir nicht direkt die Frage zu iDisk beantworten kann.

    Freundliche Grüsse

    Edit: Hier der Link zum angesprochenen Thread:

    http://www.apfeltalk.de/forum/dropbox-gratis-mobileme-t194654.html
     
    #2 knacky, 05.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.10
  3. mixi

    mixi Alkmene

    Dabei seit:
    19.01.10
    Beiträge:
    31
    vielen dank für die info!
    aber wenn ich schon mobile me hab würd ich auch gern die idisk nützen und nicht noch einen zusätzlichen dienst.

    lg
    m
     

Diese Seite empfehlen