• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk für Backups

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
Hii

Bin mit meinem Macbook rgelmässig auf der Uni und würde gerne regelmässig Backups von Dokumenten erstellen an denen ich arbeite. Habe es versucht indem ich das zu bearbeitende Dokument auf der iDisk speicher, von dort aus öffne und dann wieder direkt auf die iDisk abspeicher. allerdings überschreibt er mir beim backup manchmal die zuletzt gespeicherte version am mac mit der zuletzt gespeicherten version von der iDisk. Auch wenn ich zb fotos auf vom mac aus auf der idisk lösche, so spielt er sie mir bei der nächsten synchronisation wieder auf den computer drauf. es scheint also so, als würde idisk immer die version die online steht als gültig betrachten und die version die am mac liegt überschreiben. kann man das irgendwie ändern?
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Bei iDisk kann ich dir diesbezüglich leider nicht weiterhelfen. Ich benutze aber genau für diesen zweck das kostenlose Dropbox. Über das Interface der Homepage hast du dann Zugang zu den verschiedenen Versionen. Ein Aufruf "View previous versions..." ist über den Finder möglich. Hier im Forum gibt es diesbezüglich einen sehr guten und ausführlichen Helper was man sonst noch so damit anstellen kann.

Entschuldige bitte, dass ich dir nicht direkt die Frage zu iDisk beantworten kann.

Freundliche Grüsse

Edit: Hier der Link zum angesprochenen Thread:

http://www.apfeltalk.de/forum/dropbox-gratis-mobileme-t194654.html
 
Zuletzt bearbeitet:

mixi

Alkmene
Registriert
19.01.10
Beiträge
31
vielen dank für die info!
aber wenn ich schon mobile me hab würd ich auch gern die idisk nützen und nicht noch einen zusätzlichen dienst.

lg
m