1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

iDisk Frage

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von gBen, 10.08.08.

  1. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Hey,

    mit iDisk kann ich doch meine Fotos etc. auf den Webspace von me.com übertragen, wenn ich einen mobileME Account habe, dass ist korrekt ?

    Wie kann ich das dann am besten und schnellsten machen, dass ich ein Foto hochladen kann und meinen "Freunden" anzeigen lassen kann ?

    Muss ich dann immer erst in meinen Account rein und den Link raus suchen oder wie kann das am besten gelöst werden ? Mittels Tool ?

    LG & Danke
     
  2. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Hallo gBen,

    am Besten würde ich sagen machst Du das über den Bereich "Public" der iDisk. Die Adresse und weitere Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen -> MobileMe -> iDisk (siehe Screenshot).

    Der Ordner ist sehr einfach mit einem Passwort zu schützen, kann auch für Uploads freigeschaltet werden und für Dich simpel über Deine im System eingebundene iDisk -> Public aufrufbar.

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

  3. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Hey,

    kann ich nicht nachvollziehen, da folgendes bei mir nur kommt.
    Eine Adresse o.ä. sehe ich bei mir nicht.

    Des Weiteren steht bei mir immer noch .Mac. :D

    LG
     

    Anhänge:

  4. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Welche OS X Version nutzt Du denn? Schätze, da würde sich ggf. ein Softwareupdate lohnen... ;)

    Wobei der öffentliche Ordner ja im unteren Bereich erwähnt ist. Die Adresse des Ordners findest Du auch, wenn Du über den Browser auf me.com gehst und dort die iDisk anzeigen lässt. Public ist in der Liste speziell aufgeführt und, wenn Du ihn öffnest, wird Dir oben am Schirm die URL gezeigt.

    Gruß,
    UHDriver
     
  5. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    Ich nutze doch die aktuelle Version, daher wundert es mich, dass es bei dir steht und bei mir nicht.

    10.4.11 ist doch aktuell, oder ?

    Denn über Aktualisierungen sagt er mir, dass mein System auf dem neusten ist.
     
  6. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Dann scheint es für Tiger offensichtlich nicht geändert worden zu sein. Für Leopard (10.5.4 ist aktuell) gab es ein spezielles Update als MobileMe gestartet wurde.

    Das sollte die Funktion aber nicht beinträchtigen. Wie gesagt, wenn Du Dich über die Weboberfläche www.me.com anmeldest, bekommst Du die URL angezeigt. Den Ordner findest Du ganz regulär auf Deiner iDisk.

    Gruß,
    UHDriver
     

    Anhänge:

  7. parzival

    parzival Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.09.06
    Beiträge:
    191
    am einfachsten geht das doch, wenn du das photo über iphoto veröffentlichst. Das sind nur drei klicks.

    Gruß Parzival
     
  8. UHDriver

    UHDriver Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.03.08
    Beiträge:
    439
    Da hast Du natürlich Recht. Irgendwie hab' ich das überlesen, dass es sich um ein Foto handelt... RTFQ! Dachte, es geht im Allgemeinen um Dateien.

    Gruß,
    UHDriver
     
  9. gBen

    gBen Granny Smith

    Dabei seit:
    03.08.08
    Beiträge:
    17
    alles klar, nun habe ich es auch verstanden. Danke für Eure Hilfe.

    Was ist denn überhaupt aktuell ? Leopard oder Tiger ?

    LG
     
  10. HotblackDesiato

    HotblackDesiato Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    262
    Komisch, wenn ich "Leopard Tiger" bei Google eingebe, erhalte ich gleich auf Platz 1 die Antwort - sogar schon im Teaser. Aber um dir diese Arbeit zu ersparen:

    Tiger: Version 10.4
    Leopard: Version 10.5

    Aktuell ist 10.5, also Leopard.
     

Diese Seite empfehlen