• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk Frage

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Hey,

mit iDisk kann ich doch meine Fotos etc. auf den Webspace von me.com übertragen, wenn ich einen mobileME Account habe, dass ist korrekt ?

Wie kann ich das dann am besten und schnellsten machen, dass ich ein Foto hochladen kann und meinen "Freunden" anzeigen lassen kann ?

Muss ich dann immer erst in meinen Account rein und den Link raus suchen oder wie kann das am besten gelöst werden ? Mittels Tool ?

LG & Danke
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Hallo gBen,

am Besten würde ich sagen machst Du das über den Bereich "Public" der iDisk. Die Adresse und weitere Einstellungen findest du in den Systemeinstellungen -> MobileMe -> iDisk (siehe Screenshot).

Der Ordner ist sehr einfach mit einem Passwort zu schützen, kann auch für Uploads freigeschaltet werden und für Dich simpel über Deine im System eingebundene iDisk -> Public aufrufbar.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    112,2 KB · Aufrufe: 114

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Hey,

kann ich nicht nachvollziehen, da folgendes bei mir nur kommt.
Eine Adresse o.ä. sehe ich bei mir nicht.

Des Weiteren steht bei mir immer noch .Mac. :D

LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    97,8 KB · Aufrufe: 108

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Welche OS X Version nutzt Du denn? Schätze, da würde sich ggf. ein Softwareupdate lohnen... ;)

Wobei der öffentliche Ordner ja im unteren Bereich erwähnt ist. Die Adresse des Ordners findest Du auch, wenn Du über den Browser auf me.com gehst und dort die iDisk anzeigen lässt. Public ist in der Liste speziell aufgeführt und, wenn Du ihn öffnest, wird Dir oben am Schirm die URL gezeigt.

Gruß,
UHDriver
 

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
Ich nutze doch die aktuelle Version, daher wundert es mich, dass es bei dir steht und bei mir nicht.

10.4.11 ist doch aktuell, oder ?

Denn über Aktualisierungen sagt er mir, dass mein System auf dem neusten ist.
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Dann scheint es für Tiger offensichtlich nicht geändert worden zu sein. Für Leopard (10.5.4 ist aktuell) gab es ein spezielles Update als MobileMe gestartet wurde.

Das sollte die Funktion aber nicht beinträchtigen. Wie gesagt, wenn Du Dich über die Weboberfläche www.me.com anmeldest, bekommst Du die URL angezeigt. Den Ordner findest Du ganz regulär auf Deiner iDisk.

Gruß,
UHDriver
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    94 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    79,1 KB · Aufrufe: 122

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
am einfachsten geht das doch, wenn du das photo über iphoto veröffentlichst. Das sind nur drei klicks.

Gruß Parzival
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Da hast Du natürlich Recht. Irgendwie hab' ich das überlesen, dass es sich um ein Foto handelt... RTFQ! Dachte, es geht im Allgemeinen um Dateien.

Gruß,
UHDriver
 

gBen

Granny Smith
Registriert
03.08.08
Beiträge
17
alles klar, nun habe ich es auch verstanden. Danke für Eure Hilfe.

Was ist denn überhaupt aktuell ? Leopard oder Tiger ?

LG
 

HotblackDesiato

Zuccalmaglios Renette
Registriert
21.03.08
Beiträge
262
Komisch, wenn ich "Leopard Tiger" bei Google eingebe, erhalte ich gleich auf Platz 1 die Antwort - sogar schon im Teaser. Aber um dir diese Arbeit zu ersparen:

Tiger: Version 10.4
Leopard: Version 10.5

Aktuell ist 10.5, also Leopard.