1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

iDisk (Fehler -50)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hernadi, 28.02.07.

  1. hernadi

    hernadi Idared

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    29
    Ein Kuriosum und die Apple-Hotline weiß natürlich nicht mehr weiter. Habe 'nen Mac mini mit Dual Core. Solange die iDisk sich lokal auf meiner Festplatte befindet (Option in den .mac-Einstellungen anhakbar), dann kann ich im Finder mit "Gehe zu" "meine iDisk" den Inhalt der iDisk im Finder anschauen, ich kann auch auf das iDisk Symbol links im Finder drücken. Nun verschwendet Apple damit aber 1 GB Speicherplatz. Ich brauche die Datei "Benutzername.dmg" nicht auf meiner Festplatte, möchte online, nicht offline auf die iDisk zugreifen. Also schaltet man den Käse ab. Das Image erscheint auf dem Desktop und fertig! Denkste! Auf dem ibook geht's. Kann danach mit Klick auf das iDisk Symbol oder mit "Gehe zu" "meine iDisk" online auf die iDisk (geht im Finder auf, erscheint gemountet auf dem Desktop) zugreifen. Auf dem Mac mini nicht. Mit Klick auf das iDisk-Icon kann er "das Volume nicht finden" (klar, gibt ja keines mehr, er sollte statt dessen auf die http://-Addi meiner iDisk zugreifen), bei "Gehe zu" passiert NIX und bei "Gehe zu" anderem Benutzer (bei Eingabe meiner Daten) kommt "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler -50). Die Apple Hotline ist ratlos, ich auch, weil Backup fleißig Daten auf die iDisk sichert, weil ich online auf sie zugreifen kann, auch das ibook kann's nur der verdammte Mac mini kann's nicht, jedenfalls nicht online. Würde ich die iDisk wieder lokal mounten, würde alles wieder funzen. Das nervt.

    Wer kann sich denken, warum mein Mac mini nicht ums Verrecken online über die herkömmlichen Wege auf meine iDisk zugreifen will? Jaaaa! Die Zugriffsrechte habe ich schon repariert. Nützt nix!

    Dank im voraus!!! Antwort an Mail addi wäre auch genial: hernadi@gmx.de.
     
  2. Lordi

    Lordi Macoun

    Dabei seit:
    08.04.07
    Beiträge:
    123
    hab das selbe prob
     

Diese Seite empfehlen