• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iDisk: Dokumente kopieren nicht möglich

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Hallo

Ich benutze MobileMe momentan vor allem für den Abgleich von Kalendern, Notizen und Adressen. Dies funktioniert auch gut, sowohl zu Hause mit meinem privaten Computer, als auch an der Arbeit und mit dem iPhone.
Nun möchte ich einen Teil der Daten vom Computer, welchen ich an der Arbeit brauche, auf die iDisk laden. Leider wird dieser Vorgang jeweils mit der Bemerkung abgebrochen (Fehlermeldung mit dem Titel "Kopieren") "Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschliessen, da einige Daten in ... nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler: -36)".
Ich habe es extra kontrolliert: In einem Ordner mit vier Dokumenten waren lokal alle problemlos lesbar. Dennoch kam diese Fehlermeldung beim Kopieren auf die iDisk.
Das wäre alles kein Problem, wenn nicht die Verweigerung recht selektiv wäre: Der besagte Ordner wurde kopiert (Kopierter Inhalt: 1 doc-Datei (44 KB) und 1 xls-Datei (19 KB)). Jedoch fehlten zwei pdf-Dateien (819 und 881 KB). Ohne Probleme konnte ich auch ein einzelnes jpg-Bild (49 KB) hochladen.
Hängt es mit der Grösse der einzelnen Dokumente zusammen? Ich tappe im Dunkeln ...
Danke für Ratschläge!

Gruss aus der Schweiz
p.
 

peha24

Tokyo Rose
Registriert
01.07.09
Beiträge
71
Nachtrag: Zu Hause geht es wunderbar, mit allen Dokumenten. Ich werde also mal nachschauen müssen, welche nötigen Ports im Geschäft zu sind ...